ute`s Fotoblog

Bad Urach


Von einem kleinen Ausflug nach Bad Urach habe ich euch ein paar Bilder mitgebracht. Ein sehr schönes Städtchen mit vielen Fachwerkhäusern, aber seht selbst

klick mich

Der Marktplatz

klick mich

klick mich

Das Rathaus

klick mich

Am Marktbunnen

klick mich

Die Residenz

Das wars mal für heute,  ein paar Bilder kommen dann vielleicht morgen noch 🙂

Advertisements

22 Antworten

  1. *wow* wunderschön 🙂
    Ist davon eins zu verkaufen? 😉

    Liebe Grüße,
    Sylvia

    Gefällt mir

    11. August 2010 um 11:24

  2. Das weiß ich leider nicht Sylvia. Aber ich kann mich ja mal erkundigen 🙂

    Gefällt mir

    11. August 2010 um 11:25

  3. War nur Spaß, ist mir ein bisschen weit weg zur Arbeit und zur Tierärztin :mrgreen:

    Gefällt mir

    11. August 2010 um 11:36

  4. Liebe Ute, das sind ja wirklich wunderschöne Häuser. Hoffentlich ist immer genügend Geld da, um sie zu erhalten. Leider habe ich das auch schon anders gesehen.Fachwerkhäuser werden ganz billig verkauft, stehen aber unter Denkmalschutz und müssen mit Auflagen und Zeitplan rekonstruiert werden. Weil das vielen „zu heiß“ ist, gammeln die Häuser so vor sich hin und verfallen. Schade.
    Deine Bilder sind übrigens toll.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag.

    Gefällt mir

    11. August 2010 um 11:55

  5. Die meisten dieser Häuser stehen auch in Bad Urach unter Denkmalschutz, Gudrun. Aber da sehe ich keine Gefahr, dies ist eine Kurstadt und wie ich glaube nicht arm 🙂 So viel ich weiß sind die innen auch alle modernisiert.

    Gefällt mir

    11. August 2010 um 12:33

  6. Bad Urach ist wohl ein wunderschönes Städtchen.

    LG Bärbel

    Gefällt mir

    11. August 2010 um 12:59

  7. Stimmt, liebe Bärbel 🙂

    Gefällt mir

    11. August 2010 um 13:40

  8. Das ist ja fast wie im Wald – zumindest von der Menge der Holzstämme, die für diese wunderschönen Häuser verbaut worden sind.
    Stell dir mal vor, wie lustig das aussähe, wenn die Holzstämme austreiben und neue Zweige aus den Mauern wachsen würden.
    LG von Clara

    Gefällt mir

    11. August 2010 um 15:35

  9. Sind das schöne Häuser! Ich bin einmal durch das historische Zentrum von Calw gebummelt und ganz hin und weg gewesen von diesen herrlichen Fachwerkhäusern!
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    11. August 2010 um 19:13

    • Stimmt, Calw hat auch einen wunderschönen Stadtkern 🙂

      Gefällt mir

      11. August 2010 um 19:38

  10. Sehr schön! Rotes Fachwerk habe ich bisher noch nie gesehen; ein echtes Versäumnis!

    Gefällt mir

    11. August 2010 um 21:59

    • Auf die Farbe hatte ich noch gar nicht so geachtet. 🙂 Aber stimmt schon, sieht sauber aus.

      Gefällt mir

      11. August 2010 um 22:13

  11. Was für ein wunderschönes Städtchen mit tollen Fachwerkhäusern. Sowas gibt es in unserer Nähe nicht wirklich. Das wäre auch ein Motiv, was ich unbedingt einmal fotografieren möchte *schwärm*

    Gefällt mir

    12. August 2010 um 09:04

  12. Das ist eine sehr schöne Gegend. Und natürlich tolle Aufnahmen, die Du uns da zeigst. Ich habe auch gerade schon bei Bärbel geschrieben, dass es so viele schöne Fleckchen Erde in Deutschland gibt. Ich glaube, ich habe noch viel zu entdecken, was ich noch nicht kenne.

    Herzlich
    Bina

    Gefällt mir

    12. August 2010 um 12:36

    • Das stimmt, liebe Bina. Oft kennt man mehr Plätze im Ausland als in der eigenen Heimat
      🙂

      Gefällt mir

      12. August 2010 um 13:45

  13. Eine Kulisse wie in einem Märchenbuch, liebe Ute. Es ist doch schön, dass es noch Ortschaften gibt, die noch nicht dem Modernisierungswahn verfallen sind. LG Grethe

    Gefällt mir

    12. August 2010 um 23:23

    • Stimmt liebe Grethe, es tut richtig gut, solche Orte zu sehen 🙂

      Gefällt mir

      15. August 2010 um 10:54

  14. april

    Ich staune immer über die wunderschönen alten Örtchen, die es in Deutschland gibt. So vieles, das man nicht kennt.

    Gefällt mir

    15. August 2010 um 09:35

    • Wieder mal ein Zeichen, dass es in der eigenen Heimat auch sehr schön sein kann 🙂

      Gefällt mir

      15. August 2010 um 10:55

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s