ute`s Fotoblog

Tulpen mit und ohne Textur


Früher habe ich mir meinen Tulpenstrauß gekauft, um die Wohnung zu schmücken. Heute kaufe ich ihn in erster Linie, um ihn zu fotografieren 🙂 Bei ein paar Aufnahmen habe ich mich mal an einer Textur versucht.

klick mich

klick mich

klick mich

klick mich

klick mich

klick mich

klick mich

17 Antworten

  1. Boah – ich bin total begeistert! Eins schöner als das andere. Diese Texturen erzielen ja einen beeindruckenden Effekt! Jetzt schmücken sie nicht nur Deine Wohnung sondern auch diese Seiten und so haben wir alle etwas davon. Danke! 🙂
    Herzliche Grüße – Grethe

    Gefällt mir

    29. März 2010 um 23:33

  2. Danke Grethe, es freut mich, wenn es dir gefällt 🙂

    Gefällt mir

    30. März 2010 um 08:12

  3. Da kann ich mich nur anschließen – wunderschöne Fotos, die Bildbearbeitung ist perfekt. Super!!!

    Gefällt mir

    30. März 2010 um 10:11

  4. Danke Bärbel, perfekt ist es noch nicht, aber ich übe weiter 🙂

    Gefällt mir

    30. März 2010 um 11:36

  5. fellknaeul

    toll Ute

    dss fünfte und das letzte sind meine Favoriten 😀 von der Bearbeitung her echt klasse

    Gefällt mir

    30. März 2010 um 12:22

  6. Steffi, das sind auch meine Favoriten 🙂

    Gefällt mir

    30. März 2010 um 13:23

  7. Ich schließe mich auch der Steffi und Dir an. Haste toll hinbekommen Ute!
    LG von der
    Iris und den Cooniegunden

    Gefällt mir

    30. März 2010 um 18:37

  8. Dankeschön Iris 🙂

    Gefällt mir

    30. März 2010 um 21:05

  9. Hallo Ute,
    *schmunzel* bei manchen Dingen geht es mir genau so!

    Die Bilder sind super, auch die bearbeiteten. Am besten gefällt mir das vorletzte, so ein Bild würde ich mir aufhängen 🙂

    Liebe Grüße
    Katinka

    Gefällt mir

    31. März 2010 um 08:01

  10. Hallo Katinka, danke dir. Ich werde weiter versuchen, mich zu verbessern. Es macht tatsächlich riesig Spass mit den Texturen. Einen kleinen Vorteil hat es auch noch. Man kann auch Bilder verwerten, die nicht so ganz scharf sind. 🙂

    Gefällt mir

    31. März 2010 um 08:09

  11. Sehr schön, die letzten drei Bilder finde ich am Romantischsten (schwieriges Wort):-)
    Gut gelungen, mit welchem Programm arbeitest du denn?

    Gefällt mir

    31. März 2010 um 08:29

  12. Stefanie, ich arbeite mit Photo Impact. So langsam kapiere ich, was man damit alles anfangen kann 🙂

    Gefällt mir

    31. März 2010 um 10:36

  13. Frau Kunterbunt

    Meine liebe Ute, das sind ganz ganz wundervolle Aufnahmen.
    Auch die Texturbilder sind traumhaft schön, wie hast Du sie gemacht ?

    Ganz liebe Grüße Alexandra

    Gefällt mir

    31. März 2010 um 10:47

  14. Alex, ich habe sie mit Photo-Impact gemacht. Mit dem Ebenen-Manager verschiedene Ebenen übereinandergelegt, also einmal Textur, einmal Bild. Dann kann man beides auf verschiedene Weisen miteinander verbinden. Es macht Spaß, das auszuprobieren. 🙂

    Gefällt mir

    31. März 2010 um 11:20

    • Frau Kunterbunt

      Vielen Dank, ich muss das auch einmal ausprobieren 😉 Hoffe es gelingt mir genauso gut wie Dir 😉

      Gefällt mir

      2. April 2010 um 15:01

  15. Die Bilder sind alle sehr schön! 🙂 – und das mit den Texturen hat echt was!
    Muss ich mich glaube ich auch mal mit beschäftigen.
    Ob das bei Tierbildern auch so gut wirkt?

    LG Sylvia

    Gefällt mir

    2. April 2010 um 12:43

  16. Versuchs mal, Sylvia, aber ich glaube am besten wirkt es bei Blumen. Fangs lieber nicht an, das kann zur Sucht werden 🙂

    Gefällt mir

    2. April 2010 um 13:21

Kommentar verfassen

