ute`s Fotoblog

Makro


Meine Orchidee kommt gerade zum Blühen und mein Hibiskus hat auch schon eine Knospe. Draußen regnet es, also musste die beiden „herhalten“ 🙂

klick mich

klick mich

klick mich

Advertisements

31 Antworten

  1. Grandios. Licht, Umsetzung für mich stimmt da alles. Das wollte ich auch schon immer mal fotografieren, aber ich habe mir noch keine Orchidee gekauft. Das ist dir super gelungen, toll 🙂

    Gefällt mir

    21. März 2010 um 18:24

    • Stefanie, gekauft habe ich die auch nicht, die musste ich geschenkt bekommen 🙂 Eigentlich bin ich überhaupt kein Orchideenfreund. Aber wenn sie blüht, dann freuts mich doch. Danke dir 🙂

      Gefällt mir

      21. März 2010 um 19:10

  2. Fantastisch! Deine Fotos sind echt super…

    Gruß Bärbel

    Gefällt mir

    21. März 2010 um 18:46

  3. Danke Bärbel 🙂

    Gefällt mir

    21. März 2010 um 19:11

  4. Schöne Bilder Ute, das zweite gefällt mir am besten, ich liebe aber auch Orchideen 😉
    Hab nur keine weil sie giftig für Katzen sind.
    Um so schöner so tolle Bilder davon zu sehen
    Liebe Grüße
    Heike

    Gefällt mir

    21. März 2010 um 22:53

  5. Das sind ja tolle Bilder, Ute! 🙂
    Und das letzte (die Hibiskus) finde ich am allerschönsten, die Farben sind so toll! 🙂
    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche!
    Sylvia

    Gefällt mir

    22. März 2010 um 07:37

    • Vielen Dank Sylvia. Auch dir eine schöne neue Woche 🙂

      Gefällt mir

      22. März 2010 um 08:55

  6. Traumhaft schön diese Aufnahmen, liebe Ute! Meine Phaleanopsis‘ machen zur Zeit alle noch Pause. Um so mehr genieße ich Deine Blüten hier.
    Herzliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche – Grethe

    Gefällt mir

    22. März 2010 um 09:10

    • Danke Grethe, auch bei dir wird es bald wieder blühen 🙂

      Gefällt mir

      22. März 2010 um 09:47

  7. Hallo Ute,
    die Aufnahmen sind klasse geworden, super schön!

    Einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir, liebe Grüße
    Katinka

    Gefällt mir

    22. März 2010 um 09:15

  8. Sehr schöne Bilder!
    Das mittlere Foto gefällt mir besonders gut aufgrund der Bildkomposition. Die Farben sind bei allen Bildern wieder sehr klar und leuchtend

    Gefällt mir

    22. März 2010 um 09:46

  9. Freut mich, dass es dir gefällt, liebe farbenreich 🙂

    Gefällt mir

    22. März 2010 um 09:48

  10. fellknaeul

    Huhu Ute

    mein Favorit ist auch Bild Nummer 2 😀

    weiter so

    Gefällt mir

    22. März 2010 um 10:34

  11. ja orchideen haben etwas sehr fleischliches,manchmal wenn ich sie anschaue sind sie mir etwas unheimlich 🙂 sehr schoen getroffen
    liebe grusse regido

    Gefällt mir

    22. März 2010 um 18:17

  12. Danke regido. Mich wundert sowieso, dass sie bei mir blühen, obwohl ich sie kaum beachtet habe. Oder vielleicht gerade deshalb 🙂

    Gefällt mir

    22. März 2010 um 18:29

    • ich glaube sie brauchen wenig wasser,jetzt vieleicht etwas mehr,aber eigentlich weiss ich nichts ueber diese un/pflanzen 🙂

      Gefällt mir

      22. März 2010 um 18:35

  13. regido, ich weiß nur, dass ich regelmäßig vergesse, sie zu gießen 🙂

    Gefällt mir

    22. März 2010 um 19:07

  14. hi,hi jetzt must du nur noch herrausfinden ,wie regelmaessig? und das dann systematisch anwenden
    🙂 lol (von hinten durchs linke auge in den kopf geschossen) aber es funtioniert 🙂

    Gefällt mir

    22. März 2010 um 20:52

  15. Ich kümmere mich kaum um meine Orchis, gebe ihnen zwar Wasser, aber nicht in regelmäßigen Abständen und sie blühen und blühen!
    Ich lege mich zwar nicht gern auf ein bestimmtes Bild fest, aber heute tu ich es einmal. Nr. 2 ist wirklich toll geworden Ute! Aber alle 3 Fotos haben ihren Reiz.
    Bis bald!

    Gefällt mir

    23. März 2010 um 00:33

    • Bei der Nr. 2 habe ich mir auch besondere Mühe gegeben. Kamera auf zwei Bibeln gesetzt, um die entsprechende Höhe zu erreichen (Stativ habe ich nicht) und hinter die Orchidee einen weißen Karton gestellt, der mit der Gießkanne festgehalten wurde. Dies alles auf dem Balkon. Mich wundert, dass die Nachbarn mir nicht die grüne Minna geschickt haben.
      🙂 🙂

      Gefällt mir

      23. März 2010 um 11:15

      • hi,hi ja da pass bloss auf lol 🙂

        Gefällt mir

        23. März 2010 um 11:25

    • *Schmunzel*, das lag bestimmt an den Bibeln, doppelt hält besser HIHI

      Gefällt mir

      23. März 2010 um 12:56

      • Dickere Bücher fand ich nicht, Frau Pilz 🙂

        Gefällt mir

        23. März 2010 um 16:39

  16. Wunderschöööön … als Orchideenfan kann ich ja fast nix anderes sagen. Du präsentierst sie wunderbar 🙂

    Gefällt mir

    23. März 2010 um 09:54

  17. Danke Frau Fröhlich 🙂

    Gefällt mir

    23. März 2010 um 11:16

  18. Frau Kunterbunt

    Ich kann nich den anderen Kommentatoren nur anschließen “ traumhafte Makroaufnahmen „

    Gefällt mir

    25. März 2010 um 14:46

  19. Freut mich, wenn es dir gefällt, Frau Kunterbunt 🙂

    Gefällt mir

    25. März 2010 um 18:53

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s