ute`s Fotoblog

Erster Frühlingsspaziergang


Gestern bin ich über eine Stunde gelaufen, um die Sonne zu genießen. Leider hat es bei uns immer noch Schnee, aber es war angenehm warm. Ich kann es euch also nicht ersparen, nochmals Schnee zu sehen. Vielleicht kommt ja die wärmende Sonne etwas rüber 🙂

klick mich

Das folgende Bild zeigt entweder „Reste“ vom letzten Jahr oder aber schon Knospen des Frühlings, ich bin mir da nicht ganz sicher, habe aber auf der Suche nach neuem Leben noch nichts anderes gefunden.

klick mich

Der Sonnenuntergang hat mich dann aber doch ein wenig entschädigt 🙂

klick mich

21 Antworten

  1. Trotz Schnee – die Fotos sind alle toll!
    Besonders gut gefällt mir der Sonnenuntergang (Laterne/Sonne)

    Gruß Bärbel

    Gefällt mir

    18. März 2010 um 13:22

  2. Hallo liebe Ute,

    gerade bin ich über Bärbels Blog hier gelandet.

    Sehr sehr schöne Fotoimpressionen sehe ich hier! Ich werde nun öfter hier stöbern. 😉

    Lieben und farbenfrohen Gruß,
    heute orange,

    Sabina

    Gefällt mir

    18. März 2010 um 15:06

  3. Ui, bei euch hats aber noch viel Schnee!
    Hoffentlich ist der bald weg, damit du so richtig den nächsten Frühlingsspaziergang genießen kannst.

    LG Heike

    Gefällt mir

    18. März 2010 um 16:40

    • Ja Heike, leider geht abseits der Wege noch gar nichts, aber das wird schon noch 🙂

      Gefällt mir

      18. März 2010 um 18:18

  4. Das sind total schöne Photos, Ute 🙂
    Und da stört auch der Schnee nicht 😉
    Ich finde Schnee in Verbindung mit Sonne total klasse!
    LG Sylvia

    Gefällt mir

    19. März 2010 um 07:03

    • ute42

      Danke Sylvia, aber Sonne ohne Schnee wäre mir jetzt wirklich lieber 🙂

      Gefällt mir

      19. März 2010 um 09:13

  5. Hallo Ute,
    die Fotos sind super schön!
    Ist ja irre, dass bei Euch noch so viel Schnee liegt. Bei uns ist absolut alles weg, zum Glück!

    Ein super schönes Wochenende wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Katinka

    Gefällt mir

    19. März 2010 um 09:02

    • ute42

      Auch dir ein schönes Wochenende, liebe Katinka 🙂

      Gefällt mir

      19. März 2010 um 09:14

  6. Ich kann gar nicht glauben, dass ihr immer noch Schnee habt *wow* … aber der ist nicht mehr lange da, wenn der Frühling jetzt erst einmal da ist 🙂

    Wunderschöne Bilder aus deiner Heimat zeigst du. Trotz Schnee, den ich nicht mehr sehen kann, man ich Bilder mit Schnee und Sonne sehr. Farblich einfach immer ein Hingucker.

    Hab ein wunderschönes Wochenende Ute.

    Gefällt mir

    19. März 2010 um 10:37

  7. Danke Frau Fröhlich, auch dir ein schönes Wochenende 🙂

    Gefällt mir

    19. März 2010 um 11:01

  8. Kathrin

    Der Sonnenuntergang ist wunderschön ~ aber der Schnee ~ ach nee ~ will ich nicht haben 🙂
    Aber es ist ein sehr schönes Foto 😛
    Aber der Blütenrest sieht sehr interessant aus 😀

    Schönen Sonntag wünscht Dir Kathrin

    Gefällt mir

    21. März 2010 um 00:16

  9. Danke Kathrin, auch dir einen schönen Sonntag. 🙂

    Gefällt mir

    21. März 2010 um 08:53

  10. hallo ute, das makro.. ja, ist dir gut gelungen!! du arbeitest mit einer spiegelreflex oder ?denke, hier ist die tiefenschärfe gegenüber kompakten doch sehr gering oder ? dir noch einen schönen sonntag.. bis bald glg manfred

    Gefällt mir

    21. März 2010 um 14:13

    • Nein Manfred, ich habe keine Spiegelreflex, ich habe eine Kompakte 🙂

      Gefällt mir

      21. März 2010 um 15:33

  11. also der sonnenuntergang gefaellt mir am besten,ja und dann die waerme sieht frau trotz schnee….also geht es endlich los 🙂

    Gefällt mir

    22. März 2010 um 18:20

  12. Jaaaa, regido, der Schnee ist inzwischen auch hier weg *freu*

    Gefällt mir

    22. März 2010 um 18:28

  13. Bin spät dran, hab ich was verpasst??? Schneeeee…oder Schnee von gestern? (ich will keinen Schnee mehr)Trotzdem, klasse Bilder! Hab einen schönen Tag Ute!

    Gefällt mir

    23. März 2010 um 00:22

  14. Er ist weg, er ist weg, Frau Pilz (der Schnee) 🙂 🙂

    Gefällt mir

    23. März 2010 um 11:17

Kommentar verfassen

