ute`s Fotoblog

Die Neue ist da – Testaufnahmen


Heute Nachmittag nun habe ich meine ersten Testaufnahmen gemacht. Sehr gut ist das 10-fach Zoom. Die „gezoomten“ Aufnahmen sind dank eines guten Stabilisators auch ohne Stativ sehr scharf. Hier nun ein paar Eindrücke von meinem Spaziergang.

klick mich
So langsam weicht der Schnee

klick mich
Die Sonne spiegelt sich in den Pfützen

klick mich
Endlich die ersten Knospen

Beim anschießenden Besuch im Kaffee habe ich mich noch am Makro versucht und meinen Cocktail (Babylove-ohne Alkohol) verewigt. 🙂

klick mich

klick mich

Für den Anfang bin ich zufrieden. Ich muss natürlich im Laufe der Zeit noch einiges lernen, vor allem auch die manuellen Möglichkeiten der Kamera ausnützen.

5 Antworten

  1. ahhh sehr schoen,ich mag natuerlich die pfuetze am liebsten und freue mich fuer dich 🙂
    bis dann

    Gefällt mir

    24. Februar 2010 um 22:18

  2. Na Ute, das wird schon mit der neuen Knipse und das mit den manuellen Einstellen wirst du auch noch lernen! Auf jeden Fall viel Spaß beim Knipsen und immer fein die Fotos ins Netz stellen!

    Also der Cocktail sieht echt lecker aus, hätte gern mal am Strohhalm gezutscht 😀

    Gefällt mir

    24. Februar 2010 um 22:33

  3. regido, das wusste ich, dass dir die Pfütze am besten gefällt 🙂 Du weißt ja, ich mag solche Aufnahmen auch.
    Frau Pilz, ich gebe die Hoffnung nicht auf, auch noch „manuell“ knipsen zu können. Komm mal vorbei, ich lade dich zu einem Cocktail ein 🙂

    Gefällt mir

    24. Februar 2010 um 22:42

    • Danke für die Einladung Ute, wir Beide hätten bestimmt auch viel Spaß, egal ob mit oder ohne Cocktail, aber wenn schon denn schon!

      Gefällt mir

      24. Februar 2010 um 23:19

  4. *wow* Die Bilder sind ja klasse! 🙂
    Und das liegt sicherlich nicht nur an der neuen Kamera, Ute 😉

    Gefällt mir

    25. Februar 2010 um 08:47

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s