ute`s Fotoblog

Fotopause


Meine Kamera streikt. Die Abdeckung über der Linse öffent sich nicht mehr vollständig. Also schnell zum Händler (PhotoPorst), bei dem ich die Kamera gekauft habe. Denkste. Die haben Betriebsferien bis 27. Februar. Sonst gibt es in unserer Kleinstadt auch keinen Fotohändler. So ein Mist. Jetzt kann ich bis nächste Woche nicht mehr fotografieren. Dabei sehe ich jeden Tag sooo viele Motive, mehr als ich gesehen hätte, als die Kamera noch funktionierte 🙂 Ich hätte nicht gedacht, dass ich von dem „Gerät“ so abhängig sein kann. Jetzt habe ich schon einen Ersatzlaptop (nur ein kleines Netbook) und eine Ersatz-Kaffeemaschine. Muss ich mir denn nun auch noch eine Ersatzkamera anschaffen? Ich bin schwer am überlegen. Wenn die Kameras, die ich mir vorstelle, nur nicht so teuer wären. Na gut, ich lasse mir Zeit damit und versuche, meine Entzugserscheinungen im Rahmen zu halten. Aber ausgerechnet jetzt hat es aufgehört zu schneien und die Sonne scheint *grummel*.

Advertisements

15 Antworten

  1. Och Ute, das tut mir leid *knuddel*
    Hm, vielleicht hast du ja noch schöne Bilder auf deiner Festplatte die du uns noch nicht gezeigt hast oder die du bearbeiten kannst? 😉

    Gefällt mir

    22. Februar 2010 um 13:29

  2. Danke Sylvia für dein Mitgefühl 🙂 Ja, Bildbearbeitung ist wohl das Einzige, was mir bis nächste Woche bleibt 🙂

    Gefällt mir

    22. Februar 2010 um 13:46

  3. 😦 das ist aber wirklich sehr aergerlich,ich wuerde ja zustaende bekommen…..warscheinlich haette ich schon mein konto ueberzogen um eine neue zu kaufen,na ja eine zweitkamara ist in jedem fall nuetzlich schei…… geld
    ich umarme dich regido

    Gefällt mir

    22. Februar 2010 um 14:47

  4. Danke regido, es tut gut, wenn ihr mich verstehen könnt. 🙂

    Gefällt mir

    22. Februar 2010 um 17:04

  5. Huhu Ute 🙂

    das tut mir sehr leid, ich glaub ohne Kamera käme ich nicht aus, zum Glück hab ich 2 und kann dir wirklich nur zu einer Ersatzkamera raten. Selbst wenn man sie nicht benutzt, es beruhigt ungemein zu wissen man könnte. Das mit der Ersatzkaffeemaschine ist auch so ein Gedanke mit dem ich mich mal beschäftigen sollte *g*
    Ganz liebe Grüße
    Heike

    Gefällt mir

    22. Februar 2010 um 19:31

  6. Heike, ich bin kurz vor der Bestellung meiner Ersatzkamera 🙂 Ich gebe mir noch ein paar Minuten Bedenkzeit.

    Gefällt mir

    22. Februar 2010 um 21:17

  7. optimale idee 🙂

    Gefällt mir

    22. Februar 2010 um 21:56

  8. So, Kapitel vorläufig abgeschlossen. Kamera bestellt. Nun ist Sparen angesagt, die Ernährung wird entgsprechend ausfallen, Pellkartoffeln und so was für die nächsten Wochen 🙂

    Gefällt mir

    22. Februar 2010 um 22:28

  9. aaaahhhh sowas kenne ich ja,aber ich denke ,dass sich das lohnt,hoffen wir mal das sie bald ankommt 🙂 bis bald regido

    Gefällt mir

    22. Februar 2010 um 22:44

  10. Kathrin

    na da hoffe ich das Deine Zweitkamera gaaanz schnell ankommt 😛

    Was für eine hast Du denn bestellt ~ wenn ich fragen darf 🙄

    Zum Glück habe ich noch eine Ersatzkamera 😀

    Liebe Ute ~~ ich werde Dir ein Fresspaket schicken * gröl *

    damit du nicht am Hungertuch nagen mußt

    LG
    Kathrin

    Gefällt mir

    23. Februar 2010 um 15:17

  11. Hallo Katrin, es ist eine Canon PowerShot SX120 IS.
    Auf das Fresspaket komme ich zurück 🙂

    Gefällt mir

    23. Februar 2010 um 18:13

  12. Ohja sowas ist ärgerlich!
    Ich habe auch einen 2. Laptop und auch eine 2. Kamera 😉

    Sind wir süchtig???? Neiiiiiiin ! ;-))

    Gefällt mir

    24. Februar 2010 um 09:12

  13. Neiiiiin, Katinka, wir sind überhaupt nicht süchtig 🙂

    Gefällt mir

    24. Februar 2010 um 12:24

  14. Nicht auszudenken, wenn meine Cam kaputt ginge … ich wäre echt gea … denn meine Spiegelreflex kostet ja gleich noch ne Ecke mehr *uff*

    Gefällt mir

    24. Februar 2010 um 13:51

  15. Stimmt, Frau Fröhlich. Spiegelreflexkameras habe ich mir auch angeschaut. Ein Blick auf das Gebäude der Sparkasse gegenüber hat genügt, das ganze Haus hat den Kopf geschüttelt 🙂 🙂

    Gefällt mir

    24. Februar 2010 um 16:48

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s