ute`s Fotoblog

Riedlingen – Teil 2


Was mir sonst noch so in Riedlingen vor das Objektiv kam :-)

und dann war da noch dieser süße Kleine, dem es offensichtlich nicht gefällt, in einem so schönen alten Kinderwagen spazieren gefahren zu werden :-)

About these ads

51 Antworten

  1. Ein herrliches Blumenmeer!
    Und der alte Kinderwagen mit Inhalt: ein schöner Schnappschuss!

    Grüßle
    Traudi

    Gefällt mir

    19. August 2012 um 09:37

  2. Einfach schön diese Bilder, liebe Ute wünsche die einen schönen Stadtfest-sonntag, Gruß Karl

    Gefällt mir

    19. August 2012 um 10:30

    • Danke Karl. Ich habe Dienst am Glücksrad und das bei der Hitze :-(

      Gefällt mir

      19. August 2012 um 11:35

  3. Huhu Ute,

    schöne Fotos ~ mein Favorit ist die ~ na klar die Mitzekatze :)

    Aber der Lütte in seinem tollen alten Kinderwagen ~ ist einfach süß :lol:

    Einen schönen Sonntag ~ aber bitte nicht so heiß ~ aber ich fürchte es wird noch heißer als gestern.

    Über 40 Grad ~ Estelle ist auf der Strasse umgefallen ~ Kreislaufkollaps.

    Und ja ~ wir gehen nur im Schatten :D

    Liebe Grüße Kathrin :P

    Gefällt mir

    19. August 2012 um 10:37

    • Hoffentlich geht es Estelle wieder gut, liebe Kathrin. Gib ihr mal einen Streichler von mir.
      Ich habe heute nachmittag von 14-16 Uhr Dienst auf unserem Stadtfest. Hoffentlich geht es mir nicht wie Estelle, es hat jetzt schon 30 Grad.

      Gefällt mir

      19. August 2012 um 11:37

  4. M.

    Mei, was ist denn das für eine königliche Kinderkutsche? Herrlich anzusehen, obwohl ich meine Enkel in so einer Schaukel lieber nicht sehen würde. Ich finde es toll, dass du die Kamera gezückt hast. So einen Kinderwagen sieht man heut zu Tage ja wirklich nur sehr selten. Liebe Ute, ich wünsche dir einen richtig schönen Sonntag. Wir bleiben heute zu Hause, denn es ist im Freien kaum auszuhalten. Schon jetzt haben wir 34 Grad und ich bin sicher, da geht noch was….

    Alles Liebe zu dir. Mandy

    Gefällt mir

    19. August 2012 um 10:49

    • Ein richtiger Oldie, dieser Kinderwagen. Der Papa war auch ganz stolz :-)
      30 Grad haben wir jetzt auch schon, Mandy. Allerdings muss ich nachher in der Hitze auf unserem Stadtfest das “Glücksrad” bedienen. Die Vereine setzen sich alle ein, da kann man sie ja nicht hängen lassen. Ich hoffe ich überstehe dieses Sahara-Abenteuer unbeschadet.

      Gefällt mir

      19. August 2012 um 11:39

  5. Ja, das ist aber auch toll, da bin ich letzlich auch gewesen, eine schöne Stadt.
    Störche, Wasseramsel und Enten habe ich gesehen, tolle Eindrücke vom Boden aus, gestern war ich mit dem Flieger über Riedlingen, werde mal noch einen Satzt Bilder vom Federsee einstellen da war ich letztes Wochenende.
    LG
    Lucian

    Gefällt mir

    19. August 2012 um 11:03

  6. sieht wieder sehr schön aus, was du aufgenommen hast.
    Bin wieder aus dem Urlaub zurück und bin beim Erholen, alles Gute, KLaus

    Gefällt mir

    19. August 2012 um 11:36

  7. Schöne Städte, Brunnen und Blütenpracht sind auch meine Lieblingsmotive.
    Kann den kleinen Mann in dem bestimmt ungemütlichen Oldtimer gut verstehen :D
    Klasse eingefangen und superschöne Motive wieder erblickt liebe Ute :-)
    Bei uns sollen es heute und morgen um die 35°C werden, also schöner Tag im Schwimmbad oder am See angesagt :D
    Grüße dich lieb und wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag

    Gefällt mir

    19. August 2012 um 11:59

    • So um die 35 Grad hatte es bei uns heute mittag auch. Ich hatte Arbeitsdienst am Stadtfest und bin heilfroh, wieder in der kühlen Wohnung zu sein.

      Gefällt mir

      19. August 2012 um 16:02

  8. Einen schönen Sonntag wieder wunderschöne Bilder Wünsche dir noch ein schönen Stadtfest ist sehr heiss hier in Köln 38 Grad,Einen guten Wochenstart wünsche ich dir noch Gislinde

    Gefällt mir

    19. August 2012 um 12:49

    • Hier ist es auch sehr heiß, Gislinde. Jetzt bin ich wieder in der kühlen Wohnung, das ist es noch am besten.

      Gefällt mir

      19. August 2012 um 16:03

  9. Liebe Ute,
    so lernt man wunderschöne Orte kennen: Man läßt sich von Dir mit herrlichen Fotos herumführen! ;-) Danke ♥
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    19. August 2012 um 13:05

    • Gerne Moni, ich lasse mich auch von euch gerne durch unbekannte Städtchen führen :-)

      Gefällt mir

      19. August 2012 um 16:04

  10. Liebe Ute,
    der erste Brunnen ist ja höchst interessant. Schön, dass du Detail-Bilder gemacht hast. Der zweite Brunnen ist schön schlank.
    Ach sieh an, auch eine Blumensäule, aber oben spitz.
    Gut, dass Kinder noch kein Modeverständnis haben. So ging es dem Kleinen gewiß um was völlig anderes, lach.
    Und Vater oder Mutter in Crogs.
    Ein schöner Rundgang durch Riedlingen.

    Gefällt mir

    19. August 2012 um 16:27

    • Der Kleine hat wohl sagen wir mal sehr naturverbundene Eltern :-) Mir hat der alte Wagen gefallen und ich finde der Junge hat bei der Größe eine richtige Spielwiese. Aber er entspricht natürlich nicht mehr den heutigen Anforderungen. Danke Bärbel, dass du mitgebummelt bist.

      Gefällt mir

      19. August 2012 um 17:50

  11. ich muss es noch einmal erwähnen, der blumenschmuck in riedlingen ist fantastisch, besonders dieser vorgarten oder vorhof. wunderschöne bilder wieder! vielen dank fürs zeigen. lieben gruß von sabine
    ps: der kleine ist wahrscheinlich seekrank. diese hochrädrigen kutschen schaukeln doch. sind aber schön zum anschauen.

    Gefällt mir

    19. August 2012 um 17:18

    • Auf Seekrankheit bin ich noch nicht gekommen, aber das ist durchaus möglich :-)

      Gefällt mir

      19. August 2012 um 17:51

  12. Der alte Kinderwagen ist ja herrlich, ein richtiges Prachtstück! :-D Ganz wunderbar ist auch das Blumenmeer. Den ersten Brunnen finde ich ausgesprochen originell, der erinnert mich irgendwie an den von Überlingen, kann das sein, dass er vom gleichen Künstler geschaffen worden ist?

    Gefällt mir

    19. August 2012 um 18:56

    • Den Künstler kenne ich nicht, liebe Margot. Aber wenn ich an den Überlinger Brunnen denke, dann könnte es durchaus sein, dass er beide geschaffen hat.

      Gefällt mir

      19. August 2012 um 20:57

  13. Liebe Ute,

    ich bin begeistert von der Farbenpracht in deinen Bildern!
    Ich bin begeistert und das fünfte Bild hat es mir ganz
    besonders angetan…..wunderwunderschön!

    Liebe Grüße, ich, Luise-Lotte

    Gefällt mir

    19. August 2012 um 20:00

    • Das war auch wirklich ein hübscher Winkel. Es freut mich, wenn dir die Bilder gefallen, liebe Luiselotte.

      Gefällt mir

      19. August 2012 um 20:59

  14. Manche Leute fragen mich, wie ich es ohne Fernseher aushalte. Alleine schon die ganzen Dokumentationen, die ich verpassen würde…
    Nun ja, auf dieser Seite ist die Antwort, warum ich ohne TV auskomme ;)

    Gefällt mir

    19. August 2012 um 20:23

  15. Wunderbare Fotos, jedes für sich toll. Diese Sommervielfalt hast Du superwiedergegeben. Macht Spass, Dich bei dem Rundgang zu begleiten.

    Eine schöne Woche und
    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    Gefällt mir

    19. August 2012 um 20:37

    • Das freut mich, liebe Brigitte. Ich gehe aber auch gerne mit dir bummeln :-)

      Gefällt mir

      19. August 2012 um 21:01

  16. Der kleine, so mager das Wasser ausspuckende Frosch gefällt mir, auch das erste Foto mit dem Brunnenbild – doch die drei oder 4 Masken sehen schon ein wenig gruselig aus. – Bloß gut, dass die Geschmäcker verschieden sind – ich finde den Kinderwagen scheußlich und freue mich, dass ich meine Enkel in anderen ausfahren durfte *lach*

    Gefällt mir

    19. August 2012 um 22:59

    • Also mir gefällt der Kinderwagen – der ist so schön nostalgisch :-) Es ist wirklich gut, liebe Clara, dass die Geschmäcker verschieden sind. Was wäre das Leben langweilig, wenn wir alle auf einer Linie liegen würden.

      Gefällt mir

      20. August 2012 um 09:26

  17. Tolle Fotos wünsche dir einen guten Start in die neue Woche Gruss Gislinde

    Gefällt mir

    20. August 2012 um 09:59

  18. So schön diese herrliche Blumenpracht und die Brunnen
    gefallen mir sehr.
    Der erste Brunnen ist besonders interessant.
    Der Frosch mit der Manschette um den Hals schaut aus als
    ob er eine Münze im “Mund” hätte..
    Nö, ist schon klar das das Rohr ist fürs Wasser :)

    Tja manche mögen alte Kinderwagen..aber dem junge Mann scheint
    es zu unsicher zu sein..es schaukelt wohl zu sehr..*schmunzel

    Schöne Fotos..

    Liebe Grüsse,Elke

    Gefällt mir

    20. August 2012 um 14:28

    • Der Frosch hat mir auch gefallen. Der Kleine wollte vermutlich wirklich raus, wenn nicht aus dem Kinderwagen, dann wenigstens aus dem Geschirr, in dem er festgeschnallt war.

      Gefällt mir

      20. August 2012 um 17:14

  19. Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, der sieht so viel.
    Hübsch die Brunnen und die Blumenpracht.
    Dein Besuch hat sich gelohnt, und es ist so schön, dass wir alle davon profitieren.

    Gefällt mir

    20. August 2012 um 19:33

    • Wir sehen halt einiges mehr mit unseren “Fotoaugen”. :-)

      Gefällt mir

      20. August 2012 um 21:17

  20. Gudrun

    Die herrlichen Vorgärten erinnern mich daran, dass mein Balkon noch “nackig” ist und in diesem Jahr wahrscheinlich auch bleibt. Aber das nächste Frühjahr kommt gewiss und dann … :D
    Einen Gruß von der Gudrun

    Gefällt mir

    20. August 2012 um 20:50

    • Das lohnt sich jetzt sowieso nicht mehr, Gudrun. Bald ist Herbst :-)

      Gefällt mir

      20. August 2012 um 21:18

  21. Georg

    Tolle Details! Der viele Blumenschmuck macht die Stadt nochmals sympathischer, und Brunnen sind ja sowieso immer erfrischend anzuschauen. Sehr schöne Sommerimpressionen!

    LG, Georg

    Gefällt mir

    21. August 2012 um 08:01

    • Danke lieber Georg. Es hat auch Spaß gemacht, in dem Städtchen auf Motivfang zu gehen. :-)

      Gefällt mir

      21. August 2012 um 09:24

  22. Heisser Kinderwagen:-) So einen habe ich letztens auf einem US Car Treffen gesehen:-)

    Viele Grüsse!

    Gefällt mir

    21. August 2012 um 10:43

    • Klasse, Luiza, zu einem solchen Car Treffen passt er unbedingt :-)

      Gefällt mir

      21. August 2012 um 16:10

  23. Ernst Blumenstein

    Ja, was soll ich denn sagen zu deinen Bildern? Einfach – ich danke dir.

    Gefällt mir

    21. August 2012 um 13:15

  24. Danke für den 2. Teil! Ich hab’s genossen! Du hast die Höhepunkte sehr schön herausgestellt und geschmückt mit kleinen Besonderheiten!

    Liebe Grüße, Brigitte

    Gefällt mir

    21. August 2012 um 13:56

  25. Sehr schöne Impressionen von einem hübschen Städtchen. Der Hinterhof mit den vielen Blumen gefällt mir am besten.

    Gefällt mir

    24. August 2012 um 23:28

  26. Ernst Blumenstein

    Ich nehme viele schöne Bilder und Eindrücke von Riedlingen mit. Danke Dir.

    Gefällt mir

    27. August 2012 um 10:08

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 286 Followern an