ute`s Fotoblog

König Kunde


Entdeckt im Einkaufszentrum Blaubeuren.

Leider habe ich  nirgends einen Hinweis auf den Gestalter dieser “Ruhebank” gefunden

Ein zufriedener König Kunde

Er trägt alles bei sich, was er eingekauft hat

Nun müssen die müden Beine ausruhen

Alle Kunden dürfen Platz nehmen, ob mit Halbschuhen und Socken, ob bestiefelt, mit Pumps oder gar barfuß.

Diese Ruhezone fand ich lustig und originell gestaltet :-)

Sondermeldung: Ich kann wieder kommentieren. Es lag tatsächlich an Avira. Gestern habe ich mit dem Support dort telefoniert. Sehr kompetent und zuvorkommend,  kann ich nur empfehlen.

52 Antworten

  1. Klasse! Gefällt mir sehr, dieses Ruhebänklein für König Kunde. :lol: Nur – ein paar weiche und üppige Sitzkissen wären da schon auch noch angebracht. ;-)
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    17. Juli 2012 um 15:02

    • Stimmt, liebe Margot, die Sitze waren ziemlich hart. :-)

      Gefällt mir

      17. Juli 2012 um 15:57

  2. Das ist eine wundervolle Idee von dir, diese besondere Ruhebank zu fotografieren.

    Gefällt mir

    17. Juli 2012 um 15:37

    • Allzulange konnte man allerdings auf dem harten “Hinter”(n)Grund nicht sitzen :-)

      Gefällt mir

      17. Juli 2012 um 15:58

  3. Das ist ja mal eine tolle Bank. Da hat sich echt jemand Gedanken gemacht über die Kunden. Über die Leute, die täglich ihr Geld im Geschäft lassen.
    Das ist große Klasse.
    Und amüsant zugleich.
    Ganz großartig getroffen, die verschiedenen Bein-Bekleidungen oder auch ohne…
    Eine tolle Sache, liebe Ute,
    ich bin begeistert.

    Gefällt mir

    17. Juli 2012 um 15:38

  4. Das ist ja mal ein absolut lustiges Denkmal für König Kunde, wenn er schon in der Realität nur noch selten König sein darf.
    Den Beinen wäre ich ja fast ins Schnürsenkelloch gekrochen, um gute Fotos machen zu können. . Obwohl, es hat ja nur der mit den strammen Waden Schnürsenkel in den Schuhen, die anderen ja nicht. – Egal! Gefällt mir!

    Gefällt mir

    17. Juli 2012 um 15:50

    • Lustig ist das allemal. Frag nicht, wie oft ich um die Beine rumgelaufen bin :-)

      Gefällt mir

      17. Juli 2012 um 15:59

      • Und wenn ich frage, was bekomme ich dann für eine Antwort?

        Gefällt mir

        17. Juli 2012 um 18:31

      • Ach clärchen, sei doch nicht so genau :-) Mindestens 8-10 Mal rundherum, mal näher, mal weiter weg, bis ich alles im Kasten hatte.

        Gefällt mir

        17. Juli 2012 um 19:31

  5. Frau Herzlich

    Das ist doch mal sehr originell und es gefällt mir sehr gut. :P

    Das ist doch toll, daß Du wieder kommentieren kannst ~ ich habe kein Avira :D

    LG
    Kathrin

    Gefällt mir

    17. Juli 2012 um 15:59

    • Puhh ja, liebe Kathrin, ich bin froh, dass alles wieder klappt.

      Gefällt mir

      17. Juli 2012 um 16:01

  6. Georg

    Einmal König sein… – Ich finde das eine gelungene Idee, mit so einem Kunstwerk daran zu erinnern, dass der Kunde ganz selbstverständlich König sein sollte. Schön dass Du uns diese Sitzgelegenheit vorstellst.

    LG, Georg

    Gefällt mir

    17. Juli 2012 um 16:11

    • Danke Georg. Es ist ja leider nicht mehr so oft der Fall, dass der Kunde König ist :-)

      Gefällt mir

      17. Juli 2012 um 19:32

  7. Eine Skulptur oder ein Denkmal, das haben wir uns auch gefragt, als wir mit dem Jahrgang letztes Jahr vorbeikamen. Wirklich origiell, gut getroffen.
    L.G. Karl

    Gefällt mir

    17. Juli 2012 um 17:00

    • Einigen wir uns auf einen “netten Einfall”, lieber Karl :-)

      Gefällt mir

      17. Juli 2012 um 19:32

  8. das ist ja eine witzige sitzbank, hast du geruht unter dem milden blick des glücklichen königs? die skulptur erinnert mich an den brunnen “bodenseereiter” von peter lenk in überlingen, aber ich glaub nicht, dass die skulptur auch von ihm ist, zumindest ist sie auf seiner website nicht erwähnt. ganz schöne bilder liebe ute!

    Gefällt mir

    17. Juli 2012 um 17:22

    • Sabine, ich habe versucht über die Webseite der Stadt Blaubeuren etwas über den Künstler zu finden, war aber leider nicht der Fall.

      Gefällt mir

      17. Juli 2012 um 19:33

  9. Na schön das das geklappt hat.
    LG Lucian

    Gefällt mir

    17. Juli 2012 um 17:22

  10. Sehr Witzig gemacht,einen schönen Dienstag Abend. :)

    Gefällt mir

    17. Juli 2012 um 18:06

  11. Das ist ja wirklich sehr originell liebe Ute und freu mich auch sehr, dass deine “kleine internette Welt” hier wieder in Ordnung ist :-)
    Grüße dich lieb und wünsche dir noch einen schönen, harmonischen und vor allem ärgerfreien Abend

    Gefällt mir

    17. Juli 2012 um 18:34

    • Danke liebe Ann, der Ärger ist jetzt verflogen. Es “flutscht” ja wieder alles :-)

      Gefällt mir

      17. Juli 2012 um 19:34

  12. Das ist echt originell..finde ich absolut stark!
    LG,Laura

    Gefällt mir

    17. Juli 2012 um 19:39

  13. Gefällt mir ausnehmend gut….
    LG Smilla

    Gefällt mir

    17. Juli 2012 um 21:32

  14. Tolle Fotos, sehr schöne Details.

    LG Mathilda :-)

    Gefällt mir

    17. Juli 2012 um 22:04

  15. ein toller Ruheort für den Kunden, da hat einer so eine richtig gute Ide gehabt und toll, dass es wieder bei dir klappt mit dem Kommentieren, KLaus

    Gefällt mir

    18. Juli 2012 um 12:00

  16. Ich freue mich für dich, dass Du nun wieder kommentieren kannst.

    Gefällt mir

    18. Juli 2012 um 16:56

    • Danke Ernst. Ich hatte zwar wesentlich mehr Zeit, aber so ganz ohne Blogbesuche möchte ich ehrlich gesagt gar nicht mehr sein. Das ist schon eine kleine Internetfamilie :-)

      Gefällt mir

      18. Juli 2012 um 19:26

  17. intergalaxis.de

    Lustig, was die sich so alles einfallen lassen :)

    Gefällt mir

    19. Juli 2012 um 06:29

  18. oje, gerade geht ein Gewitter über uns hinweg und Regen in Unmengen, wünsche dir ein besseres Wetter und ein hoffentlich schönes We, Klaus

    Gefällt mir

    19. Juli 2012 um 12:52

  19. die Bank … eine tolle Idee … sie gefällt mir,
    findet … Rose

    Gefällt mir

    19. Juli 2012 um 16:10

  20. Wirklich tolle Bilder von einem tollen Motiv Ute :-)

    Gefällt mir

    20. Juli 2012 um 14:13

  21. Eigentlich ist bereits alles gesagt, aber auch ich finde die Bank und das ganze drumherum originell und witzig.

    lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Brigitte die Weserkrabbe

    Gefällt mir

    20. Juli 2012 um 19:15

    • Mal sehen, vielleicht bekomme ich doch noch heraus, wer die Sitzgelegenheit gestaltet hat.

      Gefällt mir

      20. Juli 2012 um 21:03

  22. Liebe Ute,
    das ist ja mal eine originelle Bank! Da hat sich die Stadt was einfallen lassen! Nur etwas weicher könnte das Bänkchen doch sein! ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christa

    Gefällt mir

    21. Juli 2012 um 17:05

    • Na ja, Christa, man soll darauf ja nur kurz verweilen und dann weiter einkaufen :-)

      Gefällt mir

      21. Juli 2012 um 18:07

  23. Liebe Ute wollte nur sagen bin aus dem Urlaub zurück und wollte dir ganz lieb grüssen schönen Sonntag Klaus

    Gefällt mir

    22. Juli 2012 um 15:46

  24. Sehr schön diese Skulptur, und die Beine unter der Bank sind ja DER Hingucker.
    Schön, dass man nach dem Einkaufen zu einer kleinen Pause eingeladen wird.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    23. Juli 2012 um 19:50

  25. Das war dir sicher die Mühe wert, bis du alles im Kasten hattest :)
    und wir dürfen uns dran erfreuen.

    Das ist ja echt eine sehr originelle und lustige Bank.
    Die Beine sind eine Pracht und so echt
    und er der König da oben drauf auch.

    Liebe Grüsse, Elke

    Gefällt mir

    1. August 2012 um 19:06

    • Schön, wenn es dir gefällt, liebe Elke.

      Gefällt mir

      2. August 2012 um 09:08

      • Oh ja liebe Ute es gefällt mir sehr.
        Es ist so herrlich originell.

        Ist immer wieder toll, etwas sehen zu dürfen
        was man noch nicht kannte.
        das macht Bloggerhausen spannend :)

        Gefällt mir

        3. August 2012 um 10:58

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 267 Followern an