ute`s Fotoblog

Liebe WordPress-Blogfreunde


Leider kann ich auf eure Beiträge nicht mehr antworten. Das Antwortfeld erscheint nur noch als Minispalte, in die ich zwar eine Zeile schreiben kann aber dann gehts nicht weiter und der Antwortbutton ist auch nicht mehr da.

Auch auf meinem Blog kann ich auf der Hauptseite nicht mehr antworten. Dort kann ich es allerdings umgehen, indem ich über das Dashboard antworte.

Also entschuldigt bitte, wenn ich mich bei euch nicht melde. Über den Support habe ich bisher keine Antwort bekommen. Vielleicht weiß ja jemand von euch, was da zu machen ist. Grrrrrr, ich bin wütend.

62 Antworten

  1. Liebe Ute, ich habe hier zuhause genau das gleiche Problem – im Büro komischerweise nicht! Hätte jetzt am Wochenende auch im Forum nachgefragt, aber jetzt warte ich erstmal ab, was du für eine Antwort bekommst … Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann, wunder mich selber! Auch hier beim Antworten sieht auf einmal alles sehr merkwürdig aus – irgendwas basteln die gerade, denke ich. Denn die Möglichkeit über dein twitter- und/oder Facebook-Konto antworten kannst ist neu! Neu ist ja toll – wenn es dann funktioniert ;)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Sylvia

    PS: … und einen dicken Knutscher von Balou – nur für dich! ;)

    Gefällt mir

    14. Juli 2012 um 11:16

    • Hach, der Knutscher von Balou tut gut, liebe Sylvia :-)
      Tröstlich ist es ja, dass Andere das Problem auch haben. Ich fürchte, da heißt es
      abwarten und Tee trinken.

      Gefällt mir

      14. Juli 2012 um 12:20

  2. Frau Doktor

    Hallo Ute, mit welchem Browser gehst Du in den Blog? Ich muss erst in die Zeile klicken und dann öffnet sich mehr. Hast Du vielleicht Javascript deaktiviert oder ähnliches?

    Gefällt mir

    14. Juli 2012 um 11:31

    • Marion, es geht weder mit IE noch mit Firefox und betrifft nur wordpress. Alles andere funktioniert einwandfrei. In die Zeile klicken bringt auch nichts :-(

      Gefällt mir

      14. Juli 2012 um 12:15

  3. Och das ist ja ärgerlich! Eine Lösung für das Problem habe ich aber leider auch nicht. :(

    Gefällt mir

    14. Juli 2012 um 11:39

  4. Lilofee

    vielen Dank für die Nachricht.
    Ich habe meinen Blog wieder öffentlich gemacht, da einige Freunde Schwierigkeiten hatten, mich zu besuchen.
    Jeder hat halt ab und zu seine Probleme.
    Viele Grüße von Lilofee

    Gefällt mir

    14. Juli 2012 um 12:02

  5. Das hatte ich auch mal, liebe Ute.
    Da war ich per Mail auf einen WordPress-Blog gegangen, nachdem ich mich schon bei mir abgemeldet hatte.
    Klick mal auf das W unterhalb des Kommentarkastens. Dann müsste es wieder klappen.

    Gefällt mir

    14. Juli 2012 um 12:05

    • Da ist nichts mehr unter dem Kommentarkasten, liebe Bärbel. Auch kein W.
      Danke trotzdem.

      Gefällt mir

      14. Juli 2012 um 12:13

      • Gar nix im unteren Bereich?

        Gefällt mir

        14. Juli 2012 um 12:15

      • Nee, gar nichts. Den Kommentarkasten kann ich zwar vergrößern, habe ich gerade festgestellt, aber das nützt auch überhaupt nichts :-(

        Gefällt mir

        14. Juli 2012 um 12:18

      • Muss mal was probieren! Bei mir geht die Antwortfunktion. Gehe über den Safaribrowser ins Netz.

        Gefällt mir

        14. Juli 2012 um 13:19

      • Ich glaube, ich lade mir auch mal einen zusätzlichen Browser runter, vielleicht gehts ja dann.

        Gefällt mir

        14. Juli 2012 um 13:55

  6. Ich glaube nicht, dass hier WP für Ruhe und Besonnenheit wirken will – es muss wohl an irgend etwas liegen, woran du im Augenblick nicht denkst. Wenn WP, dann wären doch meiner Meinung nach alle betroffen – und ich kann bei dir einwandfrei kommentieren – denke ich jedenfalls, dass er auch ankommt bei dir.
    Ich arbeite mit Firefox – hast du ein Update, das irgend etwas außer Verkehr setzt?

    Gefällt mir

    14. Juli 2012 um 12:24

    • Clara, ich habe alles überprüft und keinen Fehler gefunden. Andere haben ja das Problem auch.
      Jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass sich das wieder ändert *heul*

      Gefällt mir

      14. Juli 2012 um 13:49

      • Sweetkoffee hat dieses Problem ja auch, auch Lucie, die nicht WordPress-Bloggerin ist, kann nicht schreiben bei WP – mit keinem einzigen Browser, weder mit FF, Google Chrome oder IE, auch mit Commodo dragon geht es nicht. Jetzt werde ich mich mal ausloggen und nochmal ankommen.

        Gefällt mir

        14. Juli 2012 um 13:56

  7. Hallo Ute,
    wirklich helfen kann ich Dir auch nicht, mit WordPress kenne ich mich nicht aus. Wenn das Problem aber in allen Browsern vorkommt, muss es an etwas anderem liegen.
    Zwei Ideen habe ich dazu:
    a) deine Java-Installation ist defekt, alt oder sonstwie nicht mehr funktionsfähig.
    Gehe doch einfach mal auf diese Seite:

    http://www.java.com/de/download/

    und klicke unter dem roten Logo auf “Habe ich Java bereits?”. Es wird jetzt geprüft, ob Du Java hast und welche Version. Ggf. bekommst Du links zur Installation der aktuellen Version. Die aktuellste Version solltest Du auf jeden Fall isntallieren (wegen Sicherheitslücken).
    b) Welche Internetsevurity (Virenscanner/Firewall) benutzt Du? Gab es hier evtl. ein (Programm-)Update oder sonst eine Änderung? Es könnte evtl. sein, dass dieses Programm Java blockiert.
    Viel Glück, vielleicht kommst Du ja wieter…
    Tschüss
    Rolf

    Gefällt mir

    14. Juli 2012 um 12:33

    • Danke lieber Rolf. Ich bin deinem link nachgegangen und habe die neueste Java-Version heruntergeladen.
      Leider hat das auch nichts geholfen. Avira ist mein Virenprogramm und da gabs keine Änderung. Es funktioniert ja auch sonst alles einwandfrei. Danke für deine liebe Hilfe. Jetzt habe ich wenigstens die neueste Version von Java, das ist doch auch etwas, oder?

      Gefällt mir

      14. Juli 2012 um 13:52

  8. Reblogged this on Sweetkoffie's Blog – Leben live und kommentierte:
    Ich bin nicht allein mit dem Problem.
    An dieser Stelle ein lieber Gruß an Ute :-)

    Gefällt mir

    14. Juli 2012 um 12:34

    • Hallo sweetkoffie, wir sind schon zwei arme Würstchen. Immerhin ist es tröstlich, dass es mir
      nicht alleine so geht. Hoffen wir, das wir bald wieder kommentieren können.

      Gefällt mir

      14. Juli 2012 um 13:54

  9. Liebe Ute, hatte ich auch mal und dann musste ich mehrere Male ins Antwortfeld klicken und schon war alles da, versuche es doch mal, KLaus

    Gefällt mir

    14. Juli 2012 um 12:47

    • Danke Klaus, da hilft alles Tippen nichts. Lieb, dass du mir helfen wolltest.

      Gefällt mir

      14. Juli 2012 um 13:54

  10. Helfen kann ich leider auch nicht, aber ich kann deine Wut und Hilflosigkeit gut verstehen!

    Gefällt mir

    14. Juli 2012 um 13:18

  11. Und da ist nix mit wordpress zu sehen? Gaaaar nix?
    Wenn doch, da drauf klicken. Dann kommst wieder.
    Nirgends ein w???

    Gefällt mir

    14. Juli 2012 um 13:36

    • :-) Bärbel, so leid es mir selbst tut, unter dem Antwortfeld ist nichts. Kein w und kein garnichts,
      nur Wüste :-)

      Gefällt mir

      14. Juli 2012 um 13:56

      • Oh man, wie war das noch? Ich grübele und grübele.
        Die Rosenruthie hatte mir damals per Skype geholfen, aber per Skype-Telefon. Habe schon das ganze Schriftliche durchforstet, da ist nichts zu dem Thema…

        Gefällt mir

        14. Juli 2012 um 14:04

  12. Mir wurde durch den WP-Hinweis im Admin-Bereich, dass mein IE-Browser angeblich veraltet ist, der Google Chrome-Browser aufgenötigt. Als ich den aktuellsten IE-Browser installieren wollte, teilte mir mein Rechner mit, dass die Installation nicht möglich ist, da ich eine aktuellere Version auf dem Rechner habe (bitte nicht nach Logik fragen!).

    Nun habe ich also Google Chrome und den IE-Browser. GC benötige ich ausschließlich dann, wenn ich auf WP Artikel veröffentlichen und sämtliche anderen, relevanten Funktionen nutzen will. Für alles andere nutze ich weiterhin den IE. Mit dem IE kann ich bei WP so gut wie gar nichts mehr tun.

    Wie lange ich dieses Gezumpel noch mitmache, steht in Frage. Entweder, hier geht bald alles wieder wie zuvor oder ich gehe.

    Gefällt mir

    14. Juli 2012 um 13:39

    • Ich glaube, dann lade ich mir mal den Google Chrome runter und teste, ob es dann geht.
      Immerhin ist das einen Versuch Wert. Im Support bei WP gibts auch keine Hilfe, ich glaube,
      die haben selbst keine Ahnung. Eigentlich schade, früher hat WP hervorragend funktioniert.
      Hoffen wir gemeinsam, liebe Tina, dass die bald wieder “normal” werden.

      Gefällt mir

      14. Juli 2012 um 13:59

  13. Ist jetzt vielleicht ne doofe Frage, aber hast du’s schon mal mit einer “PC-Reinigung” gedacht, das Cache geleert? In manchen Fällen liegt’s ja daran. ;-)

    Gefällt mir

    14. Juli 2012 um 14:28

  14. Christine H.

    Hallo Ute, jetzt kommentiere ich, ohne dass ich als Clara Himmelhoch eingeloggt bin – so, als wäre ich eine Fremde. Es sieht so aus, als wenn ich kommentieren könnte.

    Gefällt mir

    14. Juli 2012 um 14:44

    • Du kannst jederzeit kommentieren, liebe Clara. Nur ich kann bei euch nicht kommentieren.

      Gefällt mir

      14. Juli 2012 um 15:30

  15. Frau Doktor

    Hallo Ute, ich benutze Chrome schon ziemlich lange und kann bei Dir gut kommentieren, vielleicht versuchst Du es einfach mal, ich bin im übrigen mit Chrom in allen Lebenslagen sehr zufrieden. Ich hatte wieder mit einem der Füchse immer Probleme bei allem möglichen und bin gewechselt.

    Gefällt mir

    14. Juli 2012 um 15:19

    • Den Google Chrome werde ich herunterladen, sobald das funktioniert. Ich habs schon versucht, aber auch das klappt heute nicht. Freitag der 13. war doch eigentlich gestern :-)

      Gefällt mir

      14. Juli 2012 um 15:31

  16. Hast Du alle bekannten Browser ausprobiert Ute?
    Vielleicht wurde das schon vorgeschlagen, aber ich hatte keine Lust alle vorigen Kommentare zu lesen.
    Evtl. liegt es ja am Browser, ich kann ja auch mit Firefox keine Filme mehr sehen, bzw. keine Bilder in meinem Blog mehr hochladen usw.
    Von daher ist Browser Test sicher immer die erste Suchaktion bei Fehlern.
    LG
    Agnes

    Muss Dir leider im Moment ohne Avatar antworten.

    Gefällt mir

    14. Juli 2012 um 15:55

    • Im Augenblick habe ich mein kleines Netbook mit Windows XP getestet. Hier ist aber der gleiche Fehler. Google Chrome muss ich noch ausprobieren, so ich ihn denn installiert bekomme. Bisher habe ich es noch nicht geschafft.Der WP Support hat immer mehr Meldungen mit diesem Fehler. Mal sehen, ob sich da was tut.

      Gefällt mir

      14. Juli 2012 um 17:21

  17. Ich finde es ja eh seltsam was mit den freien WP Blogs läuft, Du weißt ja, dass ich mich immer bei meinem alten WP Blog anmelden muss um hier mit Avatar kommentieren zu können.
    Wenn ich mich nicht anmelde nimmt er z. B. meine gängigen E-Mail Adressen nicht, wohl aber eine Scheinadresse, ist doch alles sehr seltsam.
    Ach ja, Windows XP ist kein Browser, das ist das Betriebssystem.
    Der Browser von Microsoft ist der Internet Explorer, ansonsten gibt es noch Firefox, Opera oder Chrom, das sind sicher die gängigsten.
    Viel Erfolg weiterhin bei der Fehlersuche.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    14. Juli 2012 um 17:49

    • Das ist ein Mißverständnis, Agnes. Auf meinem Netbook habe ich noch XP und auf dem großen habe ich Vista. Ich hatte gehofft, dass es am Programm liegt, wars aber nicht. Inzwischen lese ich im Support, dass noch mehr Seiten (mit den unterschielichsten Browsern)betroffen sind, inzwischen wohl auch englische. Es wurde versprochen, den techn. Support zu verständigen. Jetzt kann ich nur noch hoffen.

      Gefällt mir

      14. Juli 2012 um 19:10

  18. Habe gerade bei Buchstabenwiese gelesen, dass es wohl an Avira liegt.
    Hast du dich schon an WP gewandt?

    Gefällt mir

    14. Juli 2012 um 21:27

  19. Ach ja, du hast dich dran gewandt, sorry, alles lesen wäre zuviel….

    Gefällt mir

    14. Juli 2012 um 21:28

    • Ja, es liegt wohl an Avira. Dieses Problem kann aber erst Montag/Dienstag gelöst werden.
      So etwas passiert halt immer am Wochenende.

      Gefällt mir

      15. Juli 2012 um 09:18

  20. WP experimentiert halt immer sehr viel, da kommt dann eben auch sowas bei raus ;)
    Bist auch nicht die einzige, von der ich das höre, also von daher besteht berechtigte Hoffnung, daß das Problem behoben wird ;)

    Gefällt mir

    14. Juli 2012 um 22:28

    • Wir hoffen auf Montag/Dienstag. Ich verfolge natürlich die Kommentare bei WP und auch bei Avira.
      Avira hat hier wohl einen Fehler gemacht.

      Gefällt mir

      15. Juli 2012 um 09:19

      • Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Antivirenprogramm darin involviert sein könnte…
        Naja, lassen wir uns überraschen ;)

        Gefällt mir

        15. Juli 2012 um 22:58

      • Offensichtlich doch, na warten wir ab.

        Gefällt mir

        16. Juli 2012 um 10:04

  21. Ach liebe Ute leider kann ich dir garnicht weiter helfen.

    Ich logge mich zwar bei WordPress ein ~ aber alle meine Daten liegen auf meiner Datenbank von ” Glückskatze Tinka ”

    Zum Glück kannst du ja noch im Dashboard oder den Kommentaren antworten.

    Aber ich wünsche dir viel Erfolg das alles bald wieder funktioniert.

    Liebe Sonntagsgrüße von
    Frau Herzlich

    Gefällt mir

    15. Juli 2012 um 08:34

    • Dankeschön. Das wird schon wieder. Es ist schon mal beruhigend, wenn man nicht alleine mit dem Problem ist. Ich sehe es jetzt halt als eine unfreiwillige Blogpause :-)

      Gefällt mir

      15. Juli 2012 um 09:20

  22. Pingback: Kommentare: Momentane Probleme bei WordPress! «

    • Es ist immer beruhigend, wenn mehrere das selbe Problem haben, dann kann es wenigstens
      nicht am eigenen Computer liegen :-) Also kleine Blogrunden-Pause, liebe Sylvia :-)

      Gefällt mir

      16. Juli 2012 um 10:06

  23. M.

    Was wird denn das nur wieder sein? Ich habe von diesem Problem schon auf anderen Seiten gelesen und natürlich bekommt man auch Angst, selbst irgendwann Betroffene zu sein. Liebe Ute, bleib cool und lass dich deswegen nicht zu sehr ärgern. Wir werden dir mit Sicherheit nicht untreu werden, wenn du mal nicht auf unseren Seiten präsent bist. Schau, ich habe zur Zeit auch nur sehr, sehr wenig Zeit. Es kommen bessere Zeiten, verlass dich drauf und dann funzt auch WP wieder. Liebe Grüße zu dir von Mandy

    Gefällt mir

    15. Juli 2012 um 15:28

    • Danke liebe Mandy. Das Problem liegt wohl um Avira-Virenscanner. Der hat etwas von WordPress als Malware identifiziert und gesperrt. Avira ist verständigt und ich hoffe, dass das Problem bis
      Dienstag behoben wird.

      Gefällt mir

      15. Juli 2012 um 17:50

      • Na prima, ich hab es gerade auch probiert, weil ich das gleiche Problem habe! Ohne Avira kann ich wieder kommentieren! Deshalb schalte ich den jetzt aber nicht auf Dauer ab!

        Liebe Grüße
        Lucie :-)

        Gefällt mir

        16. Juli 2012 um 00:31

      • Eben, Virenscanner abschalte ist ja nun wirklich keine Lösung. Hoffen wir, dass alles
        schnell wieder in Ordnung gebracht wird.

        Gefällt mir

        16. Juli 2012 um 10:04

  24. Ja und lösche mal alle Verläufe und Croniken….
    Aber ehrlich gesagt weiss ich auch nicht worann das liegen kann.
    Viel Glück.
    L.G.
    Lucian

    Gefällt mir

    16. Juli 2012 um 19:00

    • Heute habe ich mit dem Avira-Support Kontakt aufgenommen. Die werden mal nachschauen und sich wieder melden. Da habe ich das Gefühl, dass der Herr sehr kompetent war. Hoffentlich täuscht das Gefühl nicht. :-) Er hat zumindest hier im Blog nachgeschaut und den Fehler erkannt.

      Gefällt mir

      16. Juli 2012 um 19:14

  25. Ich bin nicht bei WP, musste mich aber da anmelden, weil ich auf keinem WP-Blog kommentieren konnte. Das sind manchmal ganz schöne Herzchen. Ich habe das natürlich gemacht, ansonsten hätte ich euch allen nichts mehr zu sagen gehabt.

    Gefällt mir

    16. Juli 2012 um 21:07

    • Bei dir kann ich ja auch noch kommentieren, liebe Gudrun. Ich finde es unverschämt, dass sich Besucher, die nicht bei WP sind, anmelden müssen. Lieb, dass du es gemacht hast.

      Gefällt mir

      17. Juli 2012 um 08:58

  26. na dann wünsche ich Glück

    Gefällt mir

    17. Juli 2012 um 02:37

  27. Scheint ein allgemeines Problem von WordPress momentan zu sein, weil ich ähnliches auch schon anderswo las.
    Eben shit Technik und kein Grund, oder es wert, sich zu sehr darüber zu ärgern liebe Ute.
    Wird schon wieder werden und im Zweifelsfalle….. WordPress evtl. einfach neu auf deinem PC installieren.
    Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein und wünsche dir ganz viel Glück, dass alles schnell wieder einwandfrei funktioniert!
    Grüße dich ganz lieb und Kopf hoch ;-)

    Gefällt mir

    17. Juli 2012 um 10:10

  28. Ann, es geht wieder. Na endlich. Ich hatte mich an Avira gewand. Der Support dort ist wirklich zu empfehlen.

    Gefällt mir

    17. Juli 2012 um 14:53

  29. Das Problem hat sich hoffentlich inzwischen gelöst ?

    Ach ich lese eben das es wieder ok ist.

    Gefällt mir

    1. August 2012 um 19:08

  30. Ach liebe Ute das sind ja so viele gut gemeinte Ratschläge,aber leider kann ich auch nicht helfen,ich habe ein anderes Problem kann kein Video laden,dort erscheint Visuell und nicht wie sonst HTML;DU SIEHST DU BIST NICHT ALLEIN, ich denk an dich so hat jeder seine Probleme die richtig nerven sei ganz lieb gegrüsst Klaus

    Gefällt mir

    4. August 2012 um 19:15

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 267 Followern an