ute`s Fotoblog

Rote Blüten


Mit diesen Blüten nehmen wir Abschied vom Botanischen Garten Augsburg.
Danke, dass ihr mitgebummelt seid.

30 Antworten

  1. Wie wundervoll!
    Die Fuchsien läuten das Ende von Augsburg ein – zumindesten hier bei dir, liebe Ute.
    Kaktusblüten gibt es ja nicht alle Tage zu sehen, danke dafür, die beeindrucken mich immer besonders.
    So ein schöne Rose kann eben auch in der Sonne strahlen. und Dahlie tut es ihr nach.
    Danke für die tollen Berichte von Augsburg. Ich dachte, ich kenn ein wenig, aber weit gefehlt!

    Gefällt mir

    5. Juli 2012 um 14:13

    • Bärbel, Augsburg direkt war es ja nicht. Ich muss da unbedingt nochmals hin und mir die Stadt anschauen. Mal sehen, wann ich das schaffe.

      Gefällt mir

      5. Juli 2012 um 16:02

  2. toller abschluss, es hat spaß gemacht, Klaus

    Gefällt mir

    5. Juli 2012 um 14:18

  3. So richtig schön lebensvoll und auch exotisch! :-) Danke für’s Mitnehmen!

    Gefällt mir

    5. Juli 2012 um 15:05

  4. Deine roten Blumen kenne ich sogar alle und habe sie auch schon gesehen – aber ich habe vor kurzem welche fotografiert, die ich noch nie gesehen habe, kommen bald.

    Gefällt mir

    5. Juli 2012 um 15:49

  5. Liebe Ute,
    die Kaktusblüten sind wundervoll! In diesem Botanischen Garten würde ich sooo gerne auch mal spazieren gehen, aber so lange das nicht geht, sage ich “Danke♥”
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    5. Juli 2012 um 16:30

    • Moni, wer weiß, vielleicht können wir ja mal gemeinsam dort bummeln :-)

      Gefällt mir

      6. Juli 2012 um 13:30

  6. Danke für’s Mitnehmen.
    LG Harald

    Gefällt mir

    5. Juli 2012 um 19:09

  7. Sehr schöner Abschluss mit wundervollen Blüten liebe Ute und danke für’s mitnehmen.
    Die Kaktusblüten haben schon was sehr interessantes und exotisches, weil nicht alltäglich in unseren Breiten.
    Grüße dich lieb und wünsche dir ein schönes entspanntes und sommerliches Wochenende

    Gefällt mir

    6. Juli 2012 um 18:56

    • Danke liebe Ann. Auch dir ein wunderschönes Wochenende. Hoffen wir, dass wir mal einen Abend ohne Gewitter auskommen :-)

      Gefällt mir

      6. Juli 2012 um 19:13

  8. Liebe Ute die Woche war durchwachsen ,es ist kein schönes Sommerwetter,und sei ganz lieb gegrüsst ,ich wünsche dir alles liebe und das wünscht dir Klaus

    Gefällt mir

    6. Juli 2012 um 19:41

  9. da heute bei uns Regentag ist, habe ich mir noch mal deine roten Blüten angeschaut und wünsche dir einen schönen Samstag, KLaus

    Gefällt mir

    7. Juli 2012 um 12:08

    • Danke Klaus, hier war nur ein kurzes Gewitter, jetzt scheint wieder die Sonne.

      Gefällt mir

      7. Juli 2012 um 16:08

      • hier ist es auch ruhig, aber es ist wohl noch im Osten und in der Mitte mit Gefahren verbunden

        Gefällt mir

        7. Juli 2012 um 16:41

  10. Liebe Ute, es war schön, dich auf deinen Besuchen in den Botanischen Garten Augsburg zu begleiten. In Leipzig gibt es auch einen und du hast mir jetzt die Anregung zu einem Besuch gegeben. In den Apothekergarten wollte ich schon lange mal wieder, hatte es aber im Stress der letzten Tage vergessen.

    Liebe Wochenendgrüße von der Gudrun

    Gefällt mir

    7. Juli 2012 um 13:54

    • Immer schön langsam, liebe Gudrun. Jetzt bist du erst mal “angekommen” und alles Andere kommt schön der Reihe nach.

      Gefällt mir

      7. Juli 2012 um 16:09

  11. Wunderschöne Blüten in Rot! :-)

    Schade, dass der Spaziergang nun zu Ende ist.

    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende

    Bärbel

    Gefällt mir

    7. Juli 2012 um 16:05

    • Danke Bärbel, auch dir ein schönes Wochenende. Hier wechseln Sonne und Gewitter ab.

      Gefällt mir

      7. Juli 2012 um 16:10

  12. Danke, daß Du uns mitgenommen hast – sehr schöne Bilder übrigens :)

    Gefällt mir

    8. Juli 2012 um 12:21

  13. Die zweite Blüte finde ich unheimlich interessant.
    Ich mag solche ausgefallenen Blumen und Blüten.
    Danke für Deinen Spaziergang im Botanischen Garten, bei dem ich Dich begleiten durfte.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    8. Juli 2012 um 14:21

    • Die hat mich auch fasziniert, diese Blüte. Nett, dass du mit mitgegangen bist, liebe Agnes :-)

      Gefällt mir

      8. Juli 2012 um 16:02

  14. Wow. so viele schöne rote Blüten !! Blumen sind so schön!
    Lg KNutselzwerg

    Gefällt mir

    11. Juli 2012 um 20:07

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 286 Followern an