ute`s Fotoblog

Schlosspark Dennenlohe 3 – Brücken und Blumen


Viele romantische Brücken und Wege führen durch den Park. Gerade im Mai war auch die Blütenpracht einfach herrlich.

Parkflora

About these ads

56 Antworten

  1. Deine Bilder haben mich Neugierig gemacht. Werde gleich mal nach diesem traumhaften Park googeln.
    Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Pfingstfest
    Grüßle
    Irmgard

    Gefällt mir

    26. Mai 2012 um 20:12

  2. Den Schlosspark Dennenlohe kenne ich auch gut. Ich war mit meiner Tochter und deren Freundin vor ein paar Jahren dort. Uns hat es damals sehr gut gefallen. Es hat einige Brücken dort und an die, auf Deinen Fotos kann ich mich gut erinnern. Die Rhododendron Blüte ist ein Highlight dort. Ich bin sicher, Du hattest einen schönen Tag dort.
    Liebe Grüße Rosi

    Gefällt mir

    26. Mai 2012 um 21:28

    • Dann war ich wohl genau zur richtigen Zeit dort, liebe Rosi. Du bist die Erste, die diesen Park kennt.

      Gefällt mir

      27. Mai 2012 um 09:55

  3. Traumhaft schön! :-)

    Gefällt mir

    26. Mai 2012 um 21:39

  4. Einfach nur einsame Klasse – das vierte von oben mit der geschwungenen Brücke ist mein Favorit, es hat so Perspektive. Die explodierende Blütenpracht kann man wohl auch kaum besser zeigen – doch ich gehe in Gedanken jetzt über die Brücke ins Bett.

    Gefällt mir

    26. Mai 2012 um 23:40

    • Danke liebe Clara. Das ist übrigens auch mein Lieblingsbild.

      Gefällt mir

      27. Mai 2012 um 09:56

      • Abwandlung des Liedes der Puhdys: “Über alte Brücken lass uns geh’n …”

        Gefällt mir

        27. Mai 2012 um 10:14

  5. Alle 3 Schlossparkserien sind wunderbar liebe Ute, wir waren ja mit dem NABU an den Seen bei Gunzenhausen, daher kenne ich die Richtung. Aber so ein Märchenpark ist doch viel schöner und bietet sehr viel zu bewundern. Wünsche noch einen schönen Pfingstsonntag, wenns auch ein wenig trübe ist,
    Liebe Grüße auch von Christine, Karl

    Gefällt mir

    27. Mai 2012 um 10:16

    • Danke Karl, auch dir und Christine ein schönes Pfingstwochenende.
      Der Park ist wirklich ein Traum. Vielleicht haben wir aber auch gerade
      die richtige “Blütenzeit” erwischt.

      Gefällt mir

      27. Mai 2012 um 12:14

  6. april

    Das scheint ein verwunschener feenhafter Park zu sein.
    LG, April

    Gefällt mir

    27. Mai 2012 um 10:53

    • Ja, das ist er, liebe Ingrid. Wenn nicht ab und zu ein Tourist um die Ecke käme, dann könnte man wirklich meinen, man wäre im Märchen :-)

      Gefällt mir

      27. Mai 2012 um 12:15

  7. Oh das schaut ja wunderbar romantisch aus. Fast könnte man meinen man riecht den duft der Blüten.

    LG peggy

    Gefällt mir

    27. Mai 2012 um 12:16

    • Oh ja, das wäre schön, wenn der Duft mit dabei wäre :-)

      Gefällt mir

      27. Mai 2012 um 17:03

  8. Das sieht wirklich alles sehr schön dort aus.
    Die “geflochtene” Baumbrücke gefällt sehr gut.

    Schöne Pfingsten und alles Liebe von mir! :-)

    Gefällt mir

    27. Mai 2012 um 12:17

    • Über die Brücke musste ich unbedingt gehen, Lucie. Wer geht schon mal über eine Blumenbrücke :-)

      Gefällt mir

      27. Mai 2012 um 17:04

  9. Liebe Ute,
    diese superschöne Gitterbrücke ist ja ein Traum.
    Rhododendren haben Hochkonjunktur, superschöne Farben – und die Nahaufnahmen jede ein Gedicht!
    Die zweite Brücke, die ist ja so herrlich knorrig. Die ist mein Favorit.
    So ein Märchenpark kann einen nur glücklich machen.
    Dir ein gutes Pfingstfest ♥
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    27. Mai 2012 um 12:26

    • Ja Bärbel, wir sind wohl zur richtigen Zeit dort gewesen.
      Auch dir noch ein schönes Restpfingstfest.

      Gefällt mir

      27. Mai 2012 um 17:05

  10. Tolle Bilder und sehr schöne Blumen wünsche dir noch einen schönen Tag Grüsse Herzlich Gislinde

    Gefällt mir

    27. Mai 2012 um 13:11

  11. Welch wahren Blumenpracht, schöne Blickfänge hast du im Schlossgarten gefunden Ute :-)

    Gefällt mir

    27. Mai 2012 um 17:47

  12. auch der dritte Teil von Dennenlohe ist wieder sehr schön anzusehen, wir waren heute im Schweriner Zoo, das war auch sehr schön, leidr ein wenig zu warm, gute Pfingsten noch, KLaus

    Gefällt mir

    27. Mai 2012 um 18:30

  13. Wunderschöne Bilder sind das, liebe Ute!

    Vor allem das vierte von oben und die Büten gefallen mir.

    Ich wünsche Dir einen schönen Pfingstmontag
    Liebe Grüße
    Katinka

    Gefällt mir

    27. Mai 2012 um 22:59

    • Danke Katinka. Der Tag war wirklich schön, wettermäßig und auch sonst :-)

      Gefällt mir

      28. Mai 2012 um 19:12

  14. M.

    Was für eine romantische Brücke, liebe Ute! Also das Foto hat was ganz Besonderes. Toll gesehen und noch besser geknipselt! Und dann noch diese Blütenpracht. Man meint, sie riechen zu können. Danke für diesen schönen Spaziergang!

    Gefällt mir

    28. Mai 2012 um 14:44

    • Danke liebe Mandy. Die Brücken haben mir auch sehr gut gefallen.

      Gefällt mir

      28. Mai 2012 um 19:13

  15. Das ist ein sehr romantisches Bild von der Brücke ~ zauberhaft.

    Aber alle Deine Fotos sind wie immer liebe Ute ~ Spitze :P

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restpfingstmontag.

    Liebe Grüße
    Frau Herzlich

    Gefällt mir

    28. Mai 2012 um 16:01

    • Schön, wenn dir meine Bilder gefallen. Einen gemütlichen Abend wünsche ich dir.

      Gefällt mir

      28. Mai 2012 um 19:13

  16. Liebe Ute,
    das sieht ja aus wie verzaubert, wunderschön diese hölzernen Brücken und dann noch die wunderbaren Blumenmakros, einfach toll!
    Einen guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    28. Mai 2012 um 16:45

    • Man kam dort aus dem knipsen einfach nicht raus, liebe Moni :-)

      Gefällt mir

      28. Mai 2012 um 19:15

  17. Da ist es nicht schwer Motive zu finden und du hast es besonders schön ein gefangen.
    LG
    Lucian

    Gefällt mir

    28. Mai 2012 um 18:45

  18. Der Schloßpark ist ja ein Traum, da ist ein Motiv schöner als das andere.
    Der Steg ist so schön, und die geschwungene Brücke ist wunderschön.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    28. Mai 2012 um 21:20

  19. Sehr schöne, idyllische Fotos! Es hat mir Freude gemacht, sie anzuschauen.

    Gefällt mir

    28. Mai 2012 um 22:08

    • Schön, wenn dir die Bilder gefallen. Danke für deinen Besuch bei mir.

      Gefällt mir

      29. Mai 2012 um 09:24

  20. Die Kamera macht dir Freude, liebe Ute, das sieht man! :-) Ich bin schon ewig auf solche TeichFotos scharf, aber irgendwie gibt es hier in Chemnitz und Umgebung keine Möglichkeiten, so tolle Fotos zu machen.
    Hab eine schön Woche, liebe Grüße!

    Gefällt mir

    29. Mai 2012 um 11:20

    • Direkt in meiner Umgebung gibt es leider auch überhaupt kein Wasser, weder Bach noch Teich. Ich muss dazu immer ein wenig wegfahren. Vielleicht liebe auch gerade deshalb das
      Wasser so sehr.

      Gefällt mir

      29. Mai 2012 um 12:16

  21. Liebe Ute, ich möchte heute nur mal schnell eine gute Woche wünschen, KLaus

    Gefällt mir

    29. Mai 2012 um 13:26

  22. Sehr romantisch und diese Blütenpracht … wunderschön!

    Liebe Grüße

    Bärbel

    Gefällt mir

    29. Mai 2012 um 13:55

  23. du solltest einen preis fuer fotos gewinnen, so traumhaft schoen sind sie. ich koennte mich jetzt jedoch gar nicht entscheiden welches bild mir am besten gefaellt. die sind alle viiiel zu schoen. danke fuer ‘s zeigen liebe Ute. du hast wirklich ein auge fuer motive. man merkt, dass das fotografieren dir so richtig spass macht und du es mit leidenschaft tust.

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    29. Mai 2012 um 16:03

    • Danke liebe Sammy. Einen Preis gibts für die Fotos nicht, da gibt es viel bessere Fotografen.
      Aber in einem muss ich dir Recht geben, Spaß macht mir das Fotografieren und es freut mich
      immer wieder, wenn meine Bilder Gefallen finden.

      Gefällt mir

      29. Mai 2012 um 17:57

  24. Wunderschön deine Bilder, das ist ja ein ganz reizender Park mit diesen ganzen Blüten und Brücken.

    Gefällt mir

    29. Mai 2012 um 18:12

  25. Danke Claudia. Ich würde sofort wieder hinfahren, wenn es nicht so weit wäre.

    Gefällt mir

    29. Mai 2012 um 18:28

  26. ist das schön da :-) so schöne plätze zum verweilen…

    Gefällt mir

    29. Mai 2012 um 18:48

  27. Diese Aufnahmen sind soo zauberhaft liebe Ute..Danke das Du sie zeigst ;)!
    LG,Laura

    Gefällt mir

    29. Mai 2012 um 20:15

  28. was? bessere fotografen? das glaubst du doch wohl selber nicht. du gehoerst zu den besten fotografen die ich je gesehen habe und das meine ich ehrlich, denn deine fotos sind immer eine wucht

    Gefällt mir

    30. Mai 2012 um 22:23

    • Sammy danke, das baut mich auf :-) Man schaut halt immer nach denen, die es noch viel besser können. :-)

      Gefällt mir

      1. Juni 2012 um 10:19

  29. Liebe Ute das sind ja schöne alte Autos,toll davon möchte ich auch eins haben,aber wiederrum da braucht man ja noch eine Garage,aber tolle Fotos sind das,sei ganz lieb gegrüsst Klaus

    Gefällt mir

    1. Juni 2012 um 13:37

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 268 Followern an