ute`s Fotoblog

Gartendeko


Da ihr gerade alle fleißig bei der Gartenarbeit seid, hier ein paar Deko-Vorschläge, gesehen bei einer Gartenausstellung im Schloss Dennenlohe :-)

About these ads

49 Antworten

  1. Solche Garten-Stehrums und -Schnickeldis habe ich gestern beim Gräflichen Gartenfest auf der Mainau auch in Hülle und Fülle gesehen. ;-)

    Gefällt mir

    20. Mai 2012 um 13:14

    • Garten-Stehrums ist ein herrlicher Ausdruck, liebe Margot, den muss ich mir merken :-)
      Die Mainau steht auch noch auf meinem Programm in diesem Jahr.

      Gefällt mir

      20. Mai 2012 um 15:58

      • Besuche die Mainau am besten an einem Wochentag, liebe Ute! Denn am Wochenende geht’s da schon gewaltig zu, an manchen Blickfängern musste man gestern sogar Schlange stehen, um fotografieren zu können.

        Gefällt mir

        20. Mai 2012 um 16:20

      • Ja Margot, das ist sinnvoll. Wir fahren sowieso allegemein zum Bodensee wenn es geht nur werktags und außerhalb der Schulferien.

        Gefällt mir

        20. Mai 2012 um 17:07

  2. die sind ja niedlich, es gibt so viele Ideen, wir sind zur Zeit dabei unseren neuen 16 Quadratmeter großen Balkon zu gestalten, einen schönen Sonntag wünsche ich, KLaus

    Gefällt mir

    20. Mai 2012 um 13:45

  3. M.

    Also mir gefallen die “Maiglöckchengänse” richtig, richtig gut!

    Gefällt mir

    20. Mai 2012 um 15:37

    • Die Idee ist auch nicht schlecht. Sind ja nur Gänsehälse, die man in den Boden steckt. :-)

      Gefällt mir

      20. Mai 2012 um 15:59

  4. Zur Gartenausstellug ins Schloss Dennenlohe schaffte ich es bisher terminlich leider noch nicht.
    Sind aber richtig drollige Gartenstecker und für mich als “Gartenfreak” Grund genug, auch diese Ausstellung endlich mal zu besuchen :-)
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünsche ich dir

    Gefällt mir

    20. Mai 2012 um 17:02

    • Liebe Ann, ich hoffe doch, du warst schon im Schlosspark Dennenlohe. Das ist ein Traum.
      Bilder kommen demnächst.

      Gefällt mir

      20. Mai 2012 um 17:08

      • Leider noch nicht, obwohl ich sehr gerne und oft alle möglichen Gartenausstellungen aufsuche. Aber machst mich nun sehr neugierig, auch auf die Bilder und vielleicht schaffe ich’s ja doch auch mal nach Dennenlohe zur Gartenausstellung.
        Dieses Jahr geht es aber noch zur Landesgartenschau in Bamberg (meiner Geburtsstadt)
        und freu mich auch schon darauf :-)

        Gefällt mir

        20. Mai 2012 um 18:25

  5. Georg

    Das sind doch mal nette Alternativen zu Gartenzwergen. Werden solche Accessoires gezielt und in kleinen Mengen eingesetzt, können die einen Garten tatsächlich interessanter machen. Die “Regenwürmer” auf dem unteren Bild finde ich wirklich drollig.

    LG, Georg

    Gefällt mir

    20. Mai 2012 um 17:59

    • Finde ich auch, eine gute Alternative zu Gartenzwergen :-)

      Gefällt mir

      20. Mai 2012 um 21:03

  6. Das ist eine wundervolle Idee, den Garten mit dieser Deko zu gestalten! LG Julie ♥

    Gefällt mir

    20. Mai 2012 um 20:03

    • Sieht sicher nett aus in einem großen Garten. Auf meinem kleinen Balkon allerdings wäre das wohl weniger angebracht :-)

      Gefällt mir

      20. Mai 2012 um 21:04

  7. Die sind ja wundervoll, lach.
    Die können einen echt zum Lachen bringen.
    Super Aufnahmen, liebe Ute

    Gefällt mir

    20. Mai 2012 um 21:25

    • Wenn ich einen Garten hätte und einen dicken Geldbeutel, dann hätte ich so ein Würmchen sicher mitgenommen :-)

      Gefällt mir

      21. Mai 2012 um 08:08

  8. Liebe Ute,
    also ich kann auch nicht widerstehen, wenn ich Gartendeko-Gegenstände sehe. Diese Würmer mit Kopfbedeckung finde ich besonders lustig.

    Grüßle
    Traudi

    Gefällt mir

    20. Mai 2012 um 22:33

    • Die sind auch lustig, Traudi. Wenn so ein kleiner Wurm im Garten steht, dann lächelt man bestimmt jedes Mal, wenn man rausgeht.

      Gefällt mir

      21. Mai 2012 um 08:09

  9. Das ist aber entzückend. Da möchte man doch alles aufkaufen. Aber ohne Garten?

    Gefällt mir

    21. Mai 2012 um 05:31

    • Tja, so gehts mir auch, auf dem Balkon würden die komisch aussehen :-)

      Gefällt mir

      21. Mai 2012 um 08:09

  10. Danke für die Anregung….hatte ich noch nicht gesehen!
    Eine schöne Woche wünscht Smilla

    Gefällt mir

    21. Mai 2012 um 05:52

  11. die Katzen gefallen mir besonders gut ….
    Einen guten Wochenstart und liebe Grüße

    Gefällt mir

    21. Mai 2012 um 08:37

    • So ein Kätzchen würde ich sogar auf meinen Balkon stellen. :-)
      Auch dir eine schöne Woche, liebe Rose.

      Gefällt mir

      21. Mai 2012 um 16:29

  12. Hallo Ute,
    die Katzen gefallen mir natürlich am besten :-).
    Aber auch die anderen Dekoideen sind sehr niedlich.

    Liebe Grüße zu Dir
    Katinka

    Gefällt mir

    21. Mai 2012 um 08:57

    • Die Katzen sind auch wirklich kunstvoll gemacht und entsprechend teuer.
      Die Idee finde ich auch gut.

      Gefällt mir

      21. Mai 2012 um 16:30

  13. …die KAtzern würde ich glatt auch auf unsere Terasse stellen:-) Alles andere würde nicht besodners passen…

    Guten Start in die neue Woche, ich bin nun auch wieder in der Bloggerwelt unterwegs, die letzten Tage waren ein wenig anstrengend…

    Gefällt mir

    21. Mai 2012 um 09:22

    • Danke Luiza, auch dir eine schöne Woche mit etwas weniger Stress :-)

      Gefällt mir

      22. Mai 2012 um 09:51

  14. GZi

    die sind aber witzig und zum Teil auch hübsch – aber für meinen Garten wäre das dann doch nichts ;-) Was anderes ist es, sich sowas anzuschauen auf einer Ausstellung oder woanders – wo es halt hinpasst…

    Gefällt mir

    21. Mai 2012 um 10:26

    • So ist es. Es sieht gut aus wenn es passt. Übrigens müsste auch das Bankkonto passen :-)

      Gefällt mir

      21. Mai 2012 um 16:31

  15. Lilofee

    das sind wirklich lustige Gesellen.
    Ich selbst bevorzuge aber die Pflanzen selbst.
    Bei mir im Garten ist gezielter Wildwuchs angesagt…
    Gruß Lilofee

    Gefällt mir

    21. Mai 2012 um 13:37

  16. Das ist schön, ich mag Wildwuchs. Du machst das genau richtig.

    Gefällt mir

    21. Mai 2012 um 16:32

  17. Solch Figuren gefallen mir sehr, es gibt bei Baiersbronn im Schwarzwald eine Firma die die herstellen, habe gesehen das man da ganzschön sein Geld liegen lassen kann.
    Sehr schön Ute.
    LG
    Lucian

    Gefällt mir

    21. Mai 2012 um 17:11

    • Interessant Lucian. Ja, Geld kann man da liegen lassen, die Preise waren gewaltig :-)

      Gefällt mir

      21. Mai 2012 um 21:06

  18. Liebe Ute,
    ich wäre sicher bei den Katzen schwach geworden ♥♥♥
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt mir

    21. Mai 2012 um 18:04

  19. Das sind ja süße Sachen, da könnte ich mich gar nicht entscheiden.

    Gefällt mir

    21. Mai 2012 um 19:51

    • Claudia, dazu braucht man auch wirklich einen dicken Geldbeutel.

      Gefällt mir

      21. Mai 2012 um 21:08

  20. Die sind ja wunderschön eine tolle Idee auch mal so was schönes zu zeigen ist wirklich toll.Wünsche dir einen schönen Tag mit Sonnenschein Gruss Gislinde

    Gefällt mir

    22. Mai 2012 um 11:11

    • Schön, wenn es dir gefällt, liebe Gislinde. Dankeschön, der Tag war wirklich sonnig.

      Gefällt mir

      22. Mai 2012 um 16:19

  21. Liebe Ute das sind ja tolle Gartenfiguren die Katzen gefallen mir am Besten sehr schöne Ideen sei ganz lieb gegrüsst Klaus

    Gefällt mir

    22. Mai 2012 um 18:45

  22. Tolle Deko!

    Eine Holzkiste (Bild1 und 2) habe ich neulich schon besorgt, fehlen nur noch die Kätzchen. ;-)

    Gefällt mir

    23. Mai 2012 um 18:20

    • Vielleicht sind es “Freigänger” und suchen sich einen Platz in deiner Holzkiste :-)

      Gefällt mir

      23. Mai 2012 um 20:42

  23. Schöne Deko-Angebote sind das.
    Ich habe keinen Garten, daher kann ich nicht in Versuchung fallen ….
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    24. Mai 2012 um 22:52

    • So gehts mir auch, liebe Agnes. Da haben wir wieder mal Geld gespart :-)

      Gefällt mir

      25. Mai 2012 um 08:43

  24. *lach* die Pilze und … ich weiß gar nicht genau, was es ist (das letzte Bild) … einfach der Hammer :mrgreen:

    Schöne Pfingsten übrigens :-)

    Gefällt mir

    27. Mai 2012 um 17:48

    • Das letzte Bild, das sind Würmer oder hattest du etwas anderes gedacht? :-) :-)

      Gefällt mir

      27. Mai 2012 um 18:37

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 268 Followern an