ute`s Fotoblog

Am Bodensee


Leider war unser Ausflug ziemlich verregnet. Trotzdem sind wir mit Schirm bewaffnet 1 1/2 Stunden zwischen Meersburg und Hagnau gewandert. Die Aufnahmen sind natürlich bei Regenwetter nicht so gut, aber einen kleinen Eindruck geben sie doch von unserem Ausflug.

Zuerst flüchteten wir in ein Lokal in Meersburg und haben bei einem guten Mittagessen dem Regen zugeschaut.

Auch die Boote fristen bei Regenwetter ein trauriges Dasein :-)

Wir sind dann die Weinberge hochgestiegen

Dort wurde trotz schlechten Wetters fleißig gearbeitet

Unsere Mühe wurde belohnt. So langsam hörte es auf zu regnen und sogar die Sonne kam noch raus.

Hier ein Blick auf die Insel Mainau


Die Blümchen trockneten langsam ab

Wieder unten angekommen begrüßte uns die Sonne und wir konnten den Nachmittagskaffee im Freien genießen.

Wenn ihr genau hinschaut, dann könnt ihr sogar die Schneeberge links im Hintergrund sehen

Es war ein schöner Tag trotz anfänglichen Regens.

54 Antworten

  1. Guten Morgen Ute … der Bodensee – eine wunderschöne Gegend … ich habe ihn 1960 für 15 Monate geniessen können, habe damals in Rorschach meine beruflichen Kenntnisse erweitern können. Diese Monate gehören zu einer meiner schönsten Zeit in meinem Leben! Einen guten Wochenbeginn …

    Gefällt mir

    14. Mai 2012 um 05:39

    • Rose, das glaube ich gerne. Am Bodensee zu wohnen muss ein Traum sein.

      Gefällt mir

      14. Mai 2012 um 16:12

  2. april

    Schön, dass du das am Ende schreibst. Auch wenn die Landschaft trist wirkt, es hat doch seinen ganz eigenen Reiz.

    Gefällt mir

    14. Mai 2012 um 08:22

    • Stimmt, liebe Ingrid. Man muss einen solchen Ausflug einfach genießen, egal wie das Wetter ist. Es ist doch schon ein Glück, dass man so etwas unternehmen kann.

      Gefällt mir

      14. Mai 2012 um 16:13

  3. Das dritte und vierte Foto gefällt mir sehr gut.

    Lieben Gruß Bina,
    die sich mal eine Auszeit von PC gegönnt hat. ;-)

    Gefällt mir

    14. Mai 2012 um 09:57

    • Danke liebe Bina, die Weinberge möchte ich nochmals besuchen, wenn die Trauben reif sind. :-)

      Gefällt mir

      14. Mai 2012 um 16:14

  4. Tolle Aufnahmen wünsche dir einen guten Start in die Woche Gruss Gislinde

    Gefällt mir

    14. Mai 2012 um 10:14

  5. Liebe Ute,
    der Bodensee hat bekanntlich in jeder Jahreszeit etwas zu bieten. Letztes Jahr waren wir auf der Insel Mainau, sind von Friedrichshafen aus rüber gefahren.
    Mal schaun, ob wir in diesem Jahr wieder einen Bodensee-Tag einlegen.

    Viele Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    14. Mai 2012 um 10:34

    • Die Mainau wollten wir ursprünglich auch besuchen, Traudi. Aber bei Regenwetter macht das keinen Sinn. Vielleicht das nächste Mal.

      Gefällt mir

      14. Mai 2012 um 16:15

  6. Du machst schon tolle Ausflüge, das muss man Dir lassen. Aber, wenn man in so einer schönen Gegend wohnt, ist das ja auch nicht schwer. Schade nur, dass es geregnet hat. Eine Freundin von mir ist gerade dort zum Urlaub machen hingefahren, drücken wir ihr die Daumen, dass sie sonst schönes Wetter hat. Schöne Fotos wie immer:-).

    lieben Gruß
    Brigitte die Weserkrabbe

    Gefällt mir

    14. Mai 2012 um 11:56

    • Das Wetter ist sicher inzwischen auch wieder schön und das Bodenseeklima ist sehr mild.
      Deine Freundin wird die Gegend genießen.

      Gefällt mir

      14. Mai 2012 um 16:16

  7. Trotz des Regens hast du herrliche Bilder aufgenommen und es freut mich, dass ihr einen schönen Tag am Bodensee verlebt habt.

    LG Bärbel

    Gefällt mir

    14. Mai 2012 um 13:59

  8. Liebe Ute,
    dieses Mal hat’s geregnet, dann müsst Ihr also nochmal hin, bei schönem Wetter! Ist doch auch gut, oder. ;-)
    Deine nassen Fotos haben jedenfalls einen eigenen Reiz, vor allem die traurigen Tretboote. Aber Eure Ausdauer wurde belohnt und es hat nicht nur geregnet. Ihr habt Eure gute Laune behalten und Du hast trotz allem wunderbare Fotos mitgebracht.
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt mir

    14. Mai 2012 um 17:28

    • Danke Moni. Natürlich fahren wir da nochmals hin bei Sonnenschein :-)

      Gefällt mir

      14. Mai 2012 um 17:54

  9. M.

    Liebe Ute, und trotz des Regens hast du uns wieder einen wundervollen Spaziergang beschert, wenngleich auch mit Schirm. Macht nichts. War trotzdem schön ;-)

    Gefällt mir

    14. Mai 2012 um 17:50

    • Mit Schirm, den ich dort erst mal kaufen musste, weil mein kleiner Taschenschirm beim Aufspannen den Geist aufgab :-)

      Gefällt mir

      14. Mai 2012 um 17:55

  10. Ja, der Bodensee ist wirklich eine tolle Gegend! Dort war ich auch schon häufig.

    LG Paul

    Gefällt mir

    14. Mai 2012 um 19:52

    • Da kann man immer wieder hinreisen, es gibt so viele schöne Stellen :-)

      Gefällt mir

      15. Mai 2012 um 11:17

  11. Ich finde die Bilder trotz Regens wunderschön!
    Liebe Grüße, Julie

    Gefällt mir

    14. Mai 2012 um 21:14

  12. ich haette euch so sehr schoenes wetter gewuenscht, gerade am bodensee wo es doch so viel schoenes zu sehen gibt. es ist ja schon sooo lange her seit ich damals am bodensee war. ich kenne leider nur nonnenhorn und kontanz. gerne haette ich als wir dort waren, mehr gesehen.

    danke fuer die schoenen bilder die du uns da mitgebracht hast liebe Ute.

    ich sende dir liebe gruesse ueber’n teich
    Sammy

    Gefällt mir

    15. Mai 2012 um 02:30

    • Irgendwann musst du doch noch mal eine Deutschlandreise machen, liebe Sammy :-)

      Gefällt mir

      15. Mai 2012 um 11:18

  13. Eva

    Es ist halt immer das, was man draus macht. Schöner Ausflug, um den ich Dich ein wenig beneide – trotz Regen.
    Lieben Gruß
    Eva

    Gefällt mir

    15. Mai 2012 um 13:28

  14. Als Busfahrer war ich oft am Bodensee und musste immer warten bis die Fahrgäste wieder zurück kamen, da bin ich immer in den Weinbergen umhergegangen. Jetz gehen wir immer ins Wassertal beim Schützenhaus, das hat auch seine Reize.
    L.G. Karl

    Gefällt mir

    15. Mai 2012 um 14:17

    • Jede Gegend hat ihre Reize, lieber Karl. Man muss nur die Augen offen halten.

      Gefällt mir

      15. Mai 2012 um 15:48

  15. die Insel Mainau ist wunderschön, wir waren einen ganzen Tag da und haben bestimmt nicht alles gesehen, einfach toll, danke für die Erinnerung, KLaus

    Gefällt mir

    15. Mai 2012 um 14:28

    • Das ist ganz bestimmt mein nächstes Ziel am Bodensee, die Insel Mainau.

      Gefällt mir

      15. Mai 2012 um 15:48

  16. Bei Sonnenschein kann doch jeder fotografieren, aber du machst auch tolle Bilder bei Regen.
    Vor etlichen Jahren war ich auch mal am Bodensee, eine wunderschöne Gegend vor allem Meersburg hat mir sehr gut gefallen. Die Insel Mainau steht auch noch auf meinem Reisewunschzettel.
    Schön das du uns ein paar Eindrücke gezeigt hast :)

    Gefällt mir

    15. Mai 2012 um 18:22

    • Danke Claudia. Vielleicht können wir ja mal ein Bloggertreffen auf der Mainau machen. :-)

      Gefällt mir

      15. Mai 2012 um 18:37

  17. Am Bodensee ist es immer schön…….
    LG
    Lucian

    Gefällt mir

    15. Mai 2012 um 18:30

    • Stimmt. Wenn es nicht so weit wäre (bzw. wenn das Benzin billiger wäre :-)), dann würde ich öfter an den Bodensee fahren.

      Gefällt mir

      15. Mai 2012 um 18:38

  18. Hallo Ute,

    wir haben im letzten JAhr einen Tagesausflug nach Meersburg gemacht. Wir waren auch in Hagnau. Eine schöne Ecke ist es da.

    LG Harald

    Gefällt mir

    15. Mai 2012 um 19:04

  19. Wie schön, dass der Regen sich verzog im Laufe der Zeit. Hier hat es auch aufgehört, und um 20 Uhr kam doch die Sonne frecherweise wieder raus.
    Tolle Fotos, die Arbeiter waren aber nicht im Weinberg, war das ein Spargelfeld? Obwohl da die Folien fehlen. Also kein Spargel.
    Egal, sie sind felißig.
    Himmeblaue Stiefmütterchen, wundervoll farbige Tulpen. Liebe Ute, du hast wieder so tolle Fotos mitgebracht, eine wahre Augenweide.
    Ja, den Schnee kann ich erkennen. So tief im Süden ist das….und sooo hoch!
    Ganz liebe Grüße zu dir ♥
    von deiner Bärbel

    Gefällt mir

    15. Mai 2012 um 19:31

    • Was die Arbeiter genau gemacht haben, weiß ich leider nicht, Bärbel. Es war mitten in den Weinbergen und ich nehme an, dass sie die Erde für neue Reben vorbereitet haben.

      Gefällt mir

      15. Mai 2012 um 19:38

      • Das letzte Foto finde ich auch so wundervoll, mit den “Strahlen” links vor dem See.

        Gefällt mir

        18. Mai 2012 um 15:19

  20. Wunderschöne Eindrücke :)

    Gefällt mir

    16. Mai 2012 um 06:41

  21. heute kommen einfach mal liebe Grüße von mir an dich, ich bewundere immer deine schönen Beschreibungen mit den schönen Fotos, KLaus

    Gefällt mir

    16. Mai 2012 um 11:17

  22. Der Bodensee ist wirklich ein SEHR schönes Ausflugsziel und war da deshalb auch schon des öfteren.
    Einmal sogar 3 Wochen lang mit sehr vielen Unternehmungen, was einfach super war!
    Schade dass es bei dir so regnete, aber einfach ein Grund mehr mal wieder hinzufahren und hast ja trotzdem sehr schöne Foto’s mitgebracht :-)

    Gefällt mir

    16. Mai 2012 um 18:19

    • In 3 Wochen am Bodensee kann man viel sehen und erleben. Das war ganz bestimmt ein wunderschöner Urlaub, liebe Ann.

      Gefällt mir

      18. Mai 2012 um 08:34

      • War dort zwar zur Reha mit vielen sportlichen Aktivitäten und Anwendungen,
        hatte aber trotzdem genügend Zeit und auch Möglichkeiten
        viel zu erkunden und zu erleben. War wirklich wunderschön

        Gefällt mir

        19. Mai 2012 um 09:53

  23. GZi

    tolle Fotos wie immer von Deinen Ausflügen! Schade, dass Ihr Wetterpech hattet – aber hier ist es sooo kalt, dass man solche ausflüge gar nicht machen möchte… sogar Graupelschauer und HAgel gab es heute und der Wind ist wirklich eisig. brrr – eigentlich hilft nur zu Bett gehen mit Wärmflasche – das werde ich jetzt – und morgen werde ich den Kamin dauerheizen mit Brikett…

    Gefällt mir

    16. Mai 2012 um 23:00

    • Bei uns hat es sogar geschneit. Gestern war allerdings ein schöner Tag. Auch heute
      scheint die Sonne, aber es ist eisig kalt. Die Heizung läuft auf vollen Touren :-(

      Gefällt mir

      18. Mai 2012 um 08:36

  24. heute kommt einfach ein lieber Gruß von der Müritz zu dir, KLaus

    Gefällt mir

    18. Mai 2012 um 14:29

  25. Liebe Ute,das war ja kein schöner Ausflug ,ja am Bodensee gibt es so schöne Fleckchen,habe mal auf der Insel Reichenau gearbeitet,ja der Bodensee hat schon seinen Reize,eine schöne Woche viele liebe Grüsse Klaus

    Gefällt mir

    18. Mai 2012 um 19:55

    • Dann kennst du den Bodensee ja gut, Klaus.

      Gefällt mir

      19. Mai 2012 um 21:44

      • Ja liebe Ute habe dort 2 Jahre gearbeitet,wünsche dir eine gute Nacht viele liebe Grüsse Klaus

        Gefällt mir

        19. Mai 2012 um 23:06

  26. Regenphotos haben oft eine ganz besondere Atmosphäre, es muss nicht immer die Sonne sein.

    Gefällt mir

    19. Mai 2012 um 21:20

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 287 Followern an