ute`s Fotoblog

1.Mai-Nachlese


Ja, ich weiß, der 1. Mai ist längst vorbei.

Der Maibaum steht aber natürlich noch.

Einen Maischerz möchte ich auch auch nicht vorenthalten.

In der Mainacht wurden die beiden Figuren am Marktplatz unserer Stadt wirklich lustig angezogen.

Das ist doch mal ein schöner Maischerz, über den man herzlich lachen kann.

51 Antworten

  1. Das ist doch mal eine witzige Idee :-)

    Gefällt mir

    6. Mai 2012 um 14:01

  2. Genau, so geht es doch auch und macht sogar noch Freude.

    Gefällt mir

    6. Mai 2012 um 14:21

  3. einen schönen Sonntag wünsche ich, hatte alle deine Kommentare per Mail, habe das Kreuz nun raus gemacht, mal sehen, ob es nun ok ist, alles Gute, KLaus

    Gefällt mir

    6. Mai 2012 um 14:47

  4. So ein Scherz ist doch schön. Meistens kommt man dabei mehr auf dumme Gedanken.

    Gefällt mir

    6. Mai 2012 um 15:15

  5. Das ist wirklich ein netter Scherz. :D Vor allem macht er nichts kaputt. Und das gefällt mir.

    Gefällt mir

    6. Mai 2012 um 15:35

    • Eigentlich ist es traurig, dass man so etwas hervorheben muss, weil es Seltenheitswert hat.

      Gefällt mir

      6. Mai 2012 um 20:28

  6. Schöne Fotos. Mir gefällt vor allem Nr. 2.

    Gruß

    Paul

    Gefällt mir

    6. Mai 2012 um 16:02

    • Das ist der Teil des Maibaumes, den ich auf meinem Balkon sehe :-)

      Gefällt mir

      6. Mai 2012 um 20:29

  7. Solche Mai-Scherze kann man akzeptieren und sind lustig.
    Leider gibts auch andere, wenig lustigere…

    Viele Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    6. Mai 2012 um 16:22

  8. april

    Hihi, ein Maischerz, der keinem schadet. Man sieht: Karneval ist immer und überall.
    LG, April

    Gefällt mir

    6. Mai 2012 um 16:22

  9. Schöne Bilder :)

    Gefällt mir

    6. Mai 2012 um 17:20

  10. *Lach!* :lol: Die Kostümierungen sind ja echt originell!

    Gefällt mir

    6. Mai 2012 um 17:36

    • Das war wirklich eine nette Idee, der ganze Ort war begeistert :-)

      Gefällt mir

      6. Mai 2012 um 20:31

  11. Prima Aufnahmen, Ute, vor allem auch lustig.
    Ich wuensche Dir eine angenehme Zeit im “Wonnemonat” Mai.
    LG Karl-Heinz

    Gefällt mir

    6. Mai 2012 um 21:51

    • Danke Karl-Heinz. Bei euch ist ja wettermäßig schon Sommer. Genießt die Zeit.

      Gefällt mir

      7. Mai 2012 um 08:25

  12. Mir gefällt das zweite Foto so sehr – diese wehenden Bänder sind toll. – Aber der Herr in pinkfarbenen Socken ist auch nicht zu verachten.

    Gefällt mir

    6. Mai 2012 um 22:40

    • Die Maibaum-Spitze kann ich vom Balkon aus sehen. Praktische Nebenwirkung: Ich kann immer die Windrichtung feststellen :-)
      Der arme Mann muss inzwischen wieder mit nackten Füßen im Wasser stehen.

      Gefällt mir

      7. Mai 2012 um 08:30

  13. Wirklich nett, die Älbler mal in Farbe, und wenn die “bunten Fahnen wehen”.
    Einen schöne Woche wünscht dir Karl

    Gefällt mir

    7. Mai 2012 um 08:11

    • Die sahen wirklich nett aus, die Beiden. Auch dir eine schöne Woche mit hoffentlich etwas wärmerem Wetter, lieber Karl.

      Gefällt mir

      7. Mai 2012 um 08:31

  14. Das sieht ja wirklich schöne Bilder ist voll ein ein Sturm.Wünsche eine sonnige Woche Grüsse dich lieb Gislinde

    Gefällt mir

    7. Mai 2012 um 09:03

  15. Liebe Ute, ich glaube, es hat geklappt, wünsche dir eine gute Woche, Klaus

    Gefällt mir

    7. Mai 2012 um 11:26

  16. M.

    Bei uns werden die Maibäume immer geklaut. Lach. Das sorgt natürlich immer für eine riesengroße Aufregung.
    Liebe Ute, deine Fotos sind so schön bunt und lebensfroh! Ganz, ganz toll gesehen und abgedrückt!

    Gefällt mir

    7. Mai 2012 um 13:20

  17. Liebe Ute,
    was für wunderschöne 1.Mai-Fotos!
    Bei uns fällt leider niemandem etwas Gescheiteres ein, als Toilettenpapierrollen quer durch Straßen, Gassen, Gärten und Autos zu werfen. Kein besonders schönes Fotomotiv.
    Da sind Deine Bilder eine reine Freude, Danke!
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt mir

    7. Mai 2012 um 16:54

    • Das ist auch seit Jahren bei un das erste Mal, Moni, dss denen etwas Nettes eingefallen ist.
      Sonst wurde auch immer verunziert oder demoliert.

      Gefällt mir

      7. Mai 2012 um 20:39

  18. Die Kostemierung ist wirklich gelungen super gestalltet,das war ein toller Schnappschuss ,bekommt man auch nicht alle Tage vor die Linse,schönen Abend und viele Grüsse Klaus

    Gefällt mir

    7. Mai 2012 um 18:23

  19. wünsche dir einen guten Dienstag, Morgen soll es ja ziemlich schlimm werden, na, hoffen wir, dass es nicht so schlimm wird, KLaus

    Gefällt mir

    8. Mai 2012 um 16:42

  20. Herrlich, die flatternden Bänder.
    Die beiden Figuren sehen ja Klasse aus. Da haben sich ja welche richtig Mühe gemacht! – Alle Achtung!
    Ein Toller Mai-Scherz, und du konntest das festhalten.

    Gefällt mir

    8. Mai 2012 um 18:19

  21. Hallo Ute,
    stimmt das wirklich ein schöner und lustiger Scherz!
    Auch Dein “wilder” Maibaum gefällt mir.

    Liebe Grüße zu Dir
    Katinka

    Gefällt mir

    9. Mai 2012 um 09:02

    • Gestern sind die Bänder längere Zeit nass und schlaff gewesen. Aber jetzt wehen sie wieder :-)

      Gefällt mir

      10. Mai 2012 um 08:10

  22. Die wehenden Bänder des Maibaums stimmen mich fröhlich. Tolles Foto! :-)

    LG Bärbel

    Gefällt mir

    9. Mai 2012 um 12:15

    • Danke Bärbel, es gefällt mir immer wieder, wenn ich sie vom Balkon aus sehe :-)

      Gefällt mir

      10. Mai 2012 um 08:11

  23. Es wär doch schön, wenn das Wetter jetzt mal langsam frühlingshaft schön würde!
    Liebe Grüße aus dem Regen von Dori

    Gefällt mir

    9. Mai 2012 um 13:58

    • Heute ist es hier sehr schön und sommerlich. Hoffen wir, dass es eine Weile so bleibt.

      Gefällt mir

      10. Mai 2012 um 08:11

  24. Schick sind sie, die beiden!

    Gefällt mir

    9. Mai 2012 um 21:05

    • Gell :-) Jetzt stehen sie wieder nackt und bloß in der Gegend rum.

      Gefällt mir

      10. Mai 2012 um 08:12

  25. Das sind richtig tolle Bilder! Die Farben leuchten großartig – und ganz besonders gefällt mir der Maibaum im Wind…..

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    Gefällt mir

    10. Mai 2012 um 10:13

    • Schön, wenn dir die Bilder gefallen. Danke für deinen Besuch bei mir :-)

      Gefällt mir

      10. Mai 2012 um 10:31

  26. Über solche Scherze lacht man gerne.

    Gefällt mir

    10. Mai 2012 um 22:39

  27. Das gefällt mir, so haben die Figuren endlich mal ein pfiffiges Outfit! *lach*

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße lass ich dir auch hier!

    Lucie :-)

    Gefällt mir

    12. Mai 2012 um 12:48

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 268 Followern an