ute`s Fotoblog

1.Mai-Nachlese


Ja, ich weiß, der 1. Mai ist längst vorbei.

Der Maibaum steht aber natürlich noch.

Einen Maischerz möchte ich auch auch nicht vorenthalten.

In der Mainacht wurden die beiden Figuren am Marktplatz unserer Stadt wirklich lustig angezogen.

Das ist doch mal ein schöner Maischerz, über den man herzlich lachen kann.

About these ads

51 Antworten

  1. Das ist doch mal eine witzige Idee :-)

    6. Mai 2012 um 14:01

  2. Genau, so geht es doch auch und macht sogar noch Freude.

    6. Mai 2012 um 14:21

  3. einen schönen Sonntag wünsche ich, hatte alle deine Kommentare per Mail, habe das Kreuz nun raus gemacht, mal sehen, ob es nun ok ist, alles Gute, KLaus

    6. Mai 2012 um 14:47

    • Dann ist alles ok, Klaus.

      6. Mai 2012 um 20:27

  4. So ein Scherz ist doch schön. Meistens kommt man dabei mehr auf dumme Gedanken.

    6. Mai 2012 um 15:15

    • Finde ich auch, mal ein schöner Scherz.

      6. Mai 2012 um 20:28

  5. Das ist wirklich ein netter Scherz. :D Vor allem macht er nichts kaputt. Und das gefällt mir.

    6. Mai 2012 um 15:35

    • Eigentlich ist es traurig, dass man so etwas hervorheben muss, weil es Seltenheitswert hat.

      6. Mai 2012 um 20:28

  6. Schöne Fotos. Mir gefällt vor allem Nr. 2.

    Gruß

    Paul

    6. Mai 2012 um 16:02

    • Das ist der Teil des Maibaumes, den ich auf meinem Balkon sehe :-)

      6. Mai 2012 um 20:29

  7. Solche Mai-Scherze kann man akzeptieren und sind lustig.
    Leider gibts auch andere, wenig lustigere…

    Viele Grüße
    Traudi

    6. Mai 2012 um 16:22

    • Ja leider, auf die könnten wir verzichten.

      6. Mai 2012 um 20:29

  8. april

    Hihi, ein Maischerz, der keinem schadet. Man sieht: Karneval ist immer und überall.
    LG, April

    6. Mai 2012 um 16:22

    • Wenigstens ein friedlicher Scherz :-)

      6. Mai 2012 um 20:30

  9. Schöne Bilder :)

    6. Mai 2012 um 17:20

  10. *Lach!* :lol: Die Kostümierungen sind ja echt originell!

    6. Mai 2012 um 17:36

    • Das war wirklich eine nette Idee, der ganze Ort war begeistert :-)

      6. Mai 2012 um 20:31

  11. Prima Aufnahmen, Ute, vor allem auch lustig.
    Ich wuensche Dir eine angenehme Zeit im “Wonnemonat” Mai.
    LG Karl-Heinz

    6. Mai 2012 um 21:51

    • Danke Karl-Heinz. Bei euch ist ja wettermäßig schon Sommer. Genießt die Zeit.

      7. Mai 2012 um 08:25

  12. Mir gefällt das zweite Foto so sehr – diese wehenden Bänder sind toll. – Aber der Herr in pinkfarbenen Socken ist auch nicht zu verachten.

    6. Mai 2012 um 22:40

    • Die Maibaum-Spitze kann ich vom Balkon aus sehen. Praktische Nebenwirkung: Ich kann immer die Windrichtung feststellen :-)
      Der arme Mann muss inzwischen wieder mit nackten Füßen im Wasser stehen.

      7. Mai 2012 um 08:30

  13. Wirklich nett, die Älbler mal in Farbe, und wenn die “bunten Fahnen wehen”.
    Einen schöne Woche wünscht dir Karl

    7. Mai 2012 um 08:11

    • Die sahen wirklich nett aus, die Beiden. Auch dir eine schöne Woche mit hoffentlich etwas wärmerem Wetter, lieber Karl.

      7. Mai 2012 um 08:31

  14. Das sieht ja wirklich schöne Bilder ist voll ein ein Sturm.Wünsche eine sonnige Woche Grüsse dich lieb Gislinde

    7. Mai 2012 um 09:03

  15. Liebe Ute, ich glaube, es hat geklappt, wünsche dir eine gute Woche, Klaus

    7. Mai 2012 um 11:26

  16. M.

    Bei uns werden die Maibäume immer geklaut. Lach. Das sorgt natürlich immer für eine riesengroße Aufregung.
    Liebe Ute, deine Fotos sind so schön bunt und lebensfroh! Ganz, ganz toll gesehen und abgedrückt!

    7. Mai 2012 um 13:20

    • Danke Mandy, schön wenns dir gefällt :-)

      7. Mai 2012 um 16:04

  17. Liebe Ute,
    was für wunderschöne 1.Mai-Fotos!
    Bei uns fällt leider niemandem etwas Gescheiteres ein, als Toilettenpapierrollen quer durch Straßen, Gassen, Gärten und Autos zu werfen. Kein besonders schönes Fotomotiv.
    Da sind Deine Bilder eine reine Freude, Danke!
    Lieben Gruß
    moni

    7. Mai 2012 um 16:54

    • Das ist auch seit Jahren bei un das erste Mal, Moni, dss denen etwas Nettes eingefallen ist.
      Sonst wurde auch immer verunziert oder demoliert.

      7. Mai 2012 um 20:39

  18. Die Kostemierung ist wirklich gelungen super gestalltet,das war ein toller Schnappschuss ,bekommt man auch nicht alle Tage vor die Linse,schönen Abend und viele Grüsse Klaus

    7. Mai 2012 um 18:23

    • Auch dir noch einen schönen Abend, Klaus.

      7. Mai 2012 um 20:40

      • Danke liebe Ute eine gute Nacht Klaus

        7. Mai 2012 um 21:47

  19. wünsche dir einen guten Dienstag, Morgen soll es ja ziemlich schlimm werden, na, hoffen wir, dass es nicht so schlimm wird, KLaus

    8. Mai 2012 um 16:42

  20. Herrlich, die flatternden Bänder.
    Die beiden Figuren sehen ja Klasse aus. Da haben sich ja welche richtig Mühe gemacht! – Alle Achtung!
    Ein Toller Mai-Scherz, und du konntest das festhalten.

    8. Mai 2012 um 18:19

    • Hat mir auch gut gefallen, liebe Bärbel :-)

      10. Mai 2012 um 08:09

  21. Hallo Ute,
    stimmt das wirklich ein schöner und lustiger Scherz!
    Auch Dein “wilder” Maibaum gefällt mir.

    Liebe Grüße zu Dir
    Katinka

    9. Mai 2012 um 09:02

    • Gestern sind die Bänder längere Zeit nass und schlaff gewesen. Aber jetzt wehen sie wieder :-)

      10. Mai 2012 um 08:10

  22. Die wehenden Bänder des Maibaums stimmen mich fröhlich. Tolles Foto! :-)

    LG Bärbel

    9. Mai 2012 um 12:15

    • Danke Bärbel, es gefällt mir immer wieder, wenn ich sie vom Balkon aus sehe :-)

      10. Mai 2012 um 08:11

  23. Es wär doch schön, wenn das Wetter jetzt mal langsam frühlingshaft schön würde!
    Liebe Grüße aus dem Regen von Dori

    9. Mai 2012 um 13:58

    • Heute ist es hier sehr schön und sommerlich. Hoffen wir, dass es eine Weile so bleibt.

      10. Mai 2012 um 08:11

  24. Schick sind sie, die beiden!

    9. Mai 2012 um 21:05

    • Gell :-) Jetzt stehen sie wieder nackt und bloß in der Gegend rum.

      10. Mai 2012 um 08:12

  25. Das sind richtig tolle Bilder! Die Farben leuchten großartig – und ganz besonders gefällt mir der Maibaum im Wind…..

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    10. Mai 2012 um 10:13

    • Schön, wenn dir die Bilder gefallen. Danke für deinen Besuch bei mir :-)

      10. Mai 2012 um 10:31

  26. Über solche Scherze lacht man gerne.

    10. Mai 2012 um 22:39

    • Genau, so etwas ist nett.

      11. Mai 2012 um 13:12

  27. Das gefällt mir, so haben die Figuren endlich mal ein pfiffiges Outfit! *lach*

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße lass ich dir auch hier!

    Lucie :-)

    12. Mai 2012 um 12:48

    • Danke Lucie, auch dir ein schönes Wochenende.

      12. Mai 2012 um 13:12

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 247 Followern an