ute`s Fotoblog

Kirschblüte


Gerade noch rechtzeitig sind wir nach Neidlingen zur Kirschblüte gefahren. Die ersten Bäume sind schon am Verblühen.

Neidlingen

Rund um das Dorf ein weißes Blütenmeer

undergefootet habe ich auch mal wieder

Nun freue ich mich auf die Ernte. Kirschen aus Neidlingen werden auch bei uns direkt vom Baum verkauft und schmecken sehr sehr lecker.

Eines verstehe ich nicht. Obwohl ich jetzt die zugelassene Bildgröße verwende erscheinen die Bilder immer noch unscharf. Erst beim Anklicken sind sie richtig scharf. Damit muss ich wohl leben :-)

About these ads

42 Antworten

  1. Schöne Landschaftsfotos ist ja so eine tolle Blütenpracht wie schnell ist alles vorbei.Wünsche dir noch einen schönen Tag Gruss Gislinde

    3. Mai 2012 um 14:15

    • Auf die Kirschen freue ich mich schon, Gislinde.

      3. Mai 2012 um 16:26

  2. So viele blühende Bäume auf einem Fleck – sehr schön. Aber so viele Bäume mit Kirschen daran – noch viel schöner, schleck. Ich liiiiiiiiiiiiiiiiebe Kirschen am meisten von allem Sommerobst.
    Kann man Süß- und Sauerkirschen an der Blüte unterscheiden?

    3. Mai 2012 um 15:14

    • Liebe Clara, und das fragst du ausgerechnet mich. Ich bin ja schon froh, dass ich erkannt habe, dass es Kirschblüten sind :-) :-)

      3. Mai 2012 um 16:27

      • Manchmal lesen ja auch andere die Kommentare – und vielleicht weiß es ja jemand. – Du bist für mich immer so eine sichere Bank, dass ich mit diesem Nicht-Wissen Gott sei Dank nicht alleine bin *grins*

        3. Mai 2012 um 18:22

  3. Jetzt wird die Welt wieder wuschig….:-)
    LG
    Lucian

    3. Mai 2012 um 15:51

  4. Herrlich sieht das aus! Vor allem auf dem zweiten Foto! :-)
    Du, dieses Problem mit der Unschärfe bei den Fotos hatte ich bei meinem gestrigen Post auch! Dabei hatte ich die Bilder auch extra in die passende Größe gebracht, und zusätzlich vor dem Online-Stellen nachgeschärft! :-?

    3. Mai 2012 um 16:37

    • Damit müssen wir wohl leben, liebe Margot. Vielleicht liegt es auch am jeweiligen Theme, das wir wählen. Aber deshalb suche ich mir jetzt kein anderes.

      3. Mai 2012 um 18:31

  5. Die Kirschbäumen blühen ja toll und wenn erst die Kirschen geerntet werden können, dann gibt es viel zu naschen.
    Diese Seite gefällt mir, werde öfter hier vorbei kommen.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    3. Mai 2012 um 17:27

    • Das ist nett, liebe Irmgard. Ich werde gerne einen Gegenbesuch bei dir machen.

      3. Mai 2012 um 18:32

  6. Schöne Kirschblüte dieses Jahr, unser Apfelbaum auch so viele Blüten. :)

    3. Mai 2012 um 17:29

    • Dann hoffen wir, dass die Ernte gut wird :-)

      3. Mai 2012 um 18:32

  7. Die keine Brücke ist ja schön!
    Die Blütenpracht ist eine Wucht!
    Es hat sich gelohnt, dass du gefahren bist.
    Der Ort schaut so schnuckelig aus, soso, die guuuuten Kirschen. Tja, dann freu dich drauf :-)
    deine Bärbel

    3. Mai 2012 um 17:37

    • Der Ort ist wirklich nett und gar nicht so weit weg von hier, liebe Bärbel. Allerdings geht es zweimal wie im Hochgebirge rauf und runter in steilen und engen Serpentinen. Auf dem Rücksitz des Autos würde mir sicher schlecht werden :-)

      3. Mai 2012 um 18:34

  8. Georg

    Nun ist der Frühling auch bei Euch angekommen. Wunderschön die Landschaft mit den weiß blühenden Bäumen! Ein Anblick der bei uns, angesehen von ein paar Apfelbüten, leider schon vorüber ist. Genieße die schöne Zeit. :)
    LG, Georg

    3. Mai 2012 um 17:59

    • Ja Georg, endlich ist er auch bei uns, der Frühling. Danke, ich werde ihn genießen :-)

      3. Mai 2012 um 18:34

  9. Eine wunderbare Landschaft und großartige Bilder!

    3. Mai 2012 um 18:13

  10. Was für eine Blütenpracht :)

    3. Mai 2012 um 18:23

    • Ja, es war wunderschön.

      3. Mai 2012 um 19:02

  11. Schöne Bilder hast du mitgebracht liebe Ute, wir machte letzte Woche auch eine Rundfahrt von Neidlingen nach Kirchheim und über Dettingen und Owen zurück. Die Wiese mit den Schlüsselblumen ist wunderbar.
    Gr. Karl

    3. Mai 2012 um 20:14

    • Danke Karl. So hätten wir auch fahren sollen. Die “Kletterei” über Wiesensteig ist schlimm :-)

      3. Mai 2012 um 21:19

  12. Was für herrliche Aufnahmen..soviel blühende Bäume auf einem Fleck-einfach toll!
    LG,Laura

    3. Mai 2012 um 23:46

    • Es ist jedes Jahr wieder ein Erlebnis.

      4. Mai 2012 um 10:01

      • Das glaube ich Dir gern!

        4. Mai 2012 um 10:53

  13. wo kriegst du bloss immer diese tollen fotos her? du hast immer so richtig schoene motive.
    neidlingen ist mir jetzt nicht bekannt. liegt dieser ort in deiner naehe? das ist eine wirklich schoene gegend. und jetzt im fruehling wo alles blueht, ganz besonders

    4. Mai 2012 um 03:30

    • Das kannst du nicht kennen, das ist ein ganz kleiner Ort in meiner Nähe. Nicht mal ein Cafe haben wir gefunden :-)

      4. Mai 2012 um 10:02

  14. Wenn alles blüht ist es in der Natur einfach schön.

    LG und ein schönes Wochenende
    Harald

    5. Mai 2012 um 15:47

  15. M.

    Auf den ersten Blick könnte man meinen, beim zweiten Foto stehen lauter kleine Schäfchen herum. Deine Fotos sind ein Traum in Weiss. So schön anzusehen! Danke das du uns diese kleine Pracht nicht vorenthalten hast!

    5. Mai 2012 um 16:25

    • Richtig Mandy. So habe ich es noch gar nicht gesehen :-) Ich möchte da unbedingt nochmals hin wenn die Kirschen reif sind.

      5. Mai 2012 um 17:47

  16. Eva

    Wundervolle Kirsch-Aussichten. Die Blüte ist zauberhaft und die Frucht köstlich. Sehr schöne Fotos.
    Wünsche Dir ein gelungenes Wochenende
    Eva

    5. Mai 2012 um 17:06

    • Danke liebe Eva, auch dir ein schönes Restwochenende.

      5. Mai 2012 um 17:48

  17. Es sieht schön aus, wenn die Landschaft so in weiß getaucht ist.
    LG
    Agnes

    5. Mai 2012 um 20:38

    • Ja Agnes, das tut dem Auge gut.

      5. Mai 2012 um 21:30

  18. Wunderbar deine Bilder aus dem blühenden Land.
    Hier ist die Blühzeit schon fast vorbei und es rieselt beständig von den Bäumen.

    6. Mai 2012 um 11:35

    • Dann heißt es jetzt warten auf die Früchte :-)

      6. Mai 2012 um 13:04

  19. Wunderschön, deine Baumbilder, wunderschön !!!
    Die schönste Zeit im Jahr, finde ich. :)

    6. Mai 2012 um 12:38

    • Das finde ich auch, das frische Grün und die herrlichen Blüten. Genießen wir den Frühling.

      6. Mai 2012 um 13:04

  20. ich kenne neidlingen aus meiner kindheit und jugend, ich wohnte in der nahen kleinstadt und wir sind oft dort spazieren gegangen, zu allen jahreszeiten. schön zu sehen, dass es dort noch immer so herrlich blüht, die neidlinger kirschen, überhaupt die kirschen vom fuße der alb sind für mich immer noch die besten. lieben gruß von sabine

    8. Mai 2012 um 20:20

    • Ich freue mich schon auf die ersten Kirschen, liebe Sabine. Danke für deinen Besuch bei mir.

      10. Mai 2012 um 08:08

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 247 Followern an