ute`s Fotoblog

Heute war ein Frühlingstag


Auf der Schmiech bei Ehingen genießen die Schwäne und Enten die Sonne

Die Ziegen, Schafe oder Schiegen :-)versammeln sich in der Sonne

fressen

und schlafen

Die Menschen fotografieren die Industrie gegen den blauen Himmel :-)

Danke lieber Frühling, weiter so.

About these ads

92 Antworten

  1. Der Grundstock ist schon mal gelegt – es kann nur noch besser werden auf dem Weg zum Sommer über den Frühling.

    Gefällt mir

    24. Februar 2012 um 23:30

  2. wow bei dir war es ja super schön :) bei uns war es ziemlich bewölkt und ab und an hat es geregnet… hoffe ich mal auf morgen .

    .. sehr schöne Fotos !!!

    Gefällt mir

    24. Februar 2012 um 23:42

    • Heute ist es auch trübe und regnerisch. Gut, dass wir den Tag gestern genossen haben.

      Gefällt mir

      25. Februar 2012 um 08:44

  3. Das sieht ja auch schon richtig aus wie Frühling :)

    Gefällt mir

    25. Februar 2012 um 06:30

    • Ist auch etwas tiefer gelegen als mein Wohnort. Aber hier kommt der Frühling auch irgendwann.

      Gefällt mir

      25. Februar 2012 um 08:45

      • Gestern war es fast wie Frühling. War sogar im T-Shirt auf dem Balkon :)

        Gefällt mir

        25. Februar 2012 um 10:37

  4. …den Temperaturen nach ist hier auch Frühling. Allerdings bekommen wir so gut belichtete Bilder draussen nicht hin:-|

    Gefällt mir

    25. Februar 2012 um 09:18

    • Luiza, ihr seid auch Profis und wesentlich anspruchsvoller als ich :-)

      Gefällt mir

      25. Februar 2012 um 12:04

      • Profis? Naja, wir geben uns Mühe:-) Aber in Köln ist nach wie vor alles grau, wenn auch etwas helleres grau, also kommt wohl der Frühling bald auch zu uns:-)

        Gefällt mir

        1. März 2012 um 07:53

  5. Schöne Bilder richtig warm sehen sie aus,raus in die Natur.
    Schönes Wochenende Ruthi :)

    Gefällt mir

    25. Februar 2012 um 09:47

    • Leider war das nur gestern. Heute ist es wieder trübe und Nieselregen. Also bleibe ich mal wieder zu Hause :-)

      Gefällt mir

      25. Februar 2012 um 12:05

  6. tolle frühlingsbilder :-) da werde ich richtig neidisch ;-) ich hoffe bald kommen ganz viele solcher tage

    Gefällt mir

    25. Februar 2012 um 11:15

    • Das hoffe ich auch sehr, denn heute ist es schon wieder nicht mehr so schön. :-)

      Gefällt mir

      25. Februar 2012 um 12:06

  7. april

    Am Flüsschen sieht es tatsächlich schon richtig frühlingshaft aus; ich glaube, das wird ;-)
    LG und ein schönes Wochenende, April

    Gefällt mir

    25. Februar 2012 um 11:22

  8. Ja, liebe Ute, der Frühling kommt. Bei uns soll es ab Wochenmitte bis 18° geben. Hoffentlich hält das dann eine Weile.

    LG und ein schönes Wochenende
    Harald

    Gefällt mir

    25. Februar 2012 um 11:27

    • Nichts wie her mit den warmen Temperaturen – ich habe nichts dagegen :-)

      Gefällt mir

      25. Februar 2012 um 12:07

  9. Bei diesen schönen, schon sehr frühlingshaften Bildern geht mir das Herz auf liebe Ute ! :-)
    Herzlichen Dank dafür und ich wünsche dir noch von Herzen ein fröhliches, sonniges Wochenende ;-)

    Gefällt mir

    25. Februar 2012 um 12:03

    • Danke liebe Ann, auch dir ein wunderschönes Wochenende.

      Gefällt mir

      25. Februar 2012 um 12:45

  10. Dass Frühling wird, merkt man tatsächlich an den Tieren. Jede Minute genießen die in der erwachenden Natur. Ich kann mich noch gut erinnern, dass die Schafe sich dann räkelten in der Sonne, die Lämmer anfingen zu spielen und zu hüpfen, die Hunde zufrieden im Gras lagen …

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, liebe Ute

    Gefällt mir

    25. Februar 2012 um 12:16

    • Danke liebe Gudrun, auch dir viel Spaß am Wochenende mit deinem Jan.

      Gefällt mir

      25. Februar 2012 um 12:45

      • Wir haben auch gearbeitet. Ich muss das gnadenlos nutzen, wenn mein Systemfuzzi schon mal da ist. Der arme Kerl! :D

        Gefällt mir

        27. Februar 2012 um 22:07

      • Super, dein neues Avatar

        Gefällt mir

        27. Februar 2012 um 22:42

  11. Wir waren gestern im Garten, liebe Ute, wohin ich schaue, nur Arbeit. Bei 16 Grad
    und Sonne ist es draussen herrlich. Die Sonne hat schon eine geballte Kraft. Deine
    Fotos, ich muss bei Dir immer dasselbe feststellen, phantastisch. Und wie Du deinen
    Frühlingstag mit der Fotoauswahl gestaltest, Klasse. Ich wünsche Dir………………….
    und machs guet. Liebe Grüsse Ernst.

    Gefällt mir

    25. Februar 2012 um 17:22

    • Danke Ernst und viel Spaß im Garten. Ich kenne das noch von früher.Heute habe ich eine kleine Mietwohnung mitten in der Stadt. Hat auch Vorteile :-)

      Gefällt mir

      25. Februar 2012 um 17:42

  12. Liebe Ute,das sind schöne Bilder, aber die Zeigen tragen noch ihr Winterfell und ein schöner Februartag bringt noch keinen Frühling, ich freue mich auch wenn es wärmer wird, aber ein Bauernspruch lautet: “Sonnt sich die Katz’ im Februar im Frei’n, muß sie im Märzen zum Ofen hinein”.
    Auch ich wünsch dir ein schönes Wochenende, liebe Ute

    Gefällt mir

    25. Februar 2012 um 17:34

    • Auch dir einen schönen Sonntag, lieber Karl. Ich glaube jetzt einfach mal nicht an die Bauernsprüche und hoffe auf Frühling :-)

      Gefällt mir

      25. Februar 2012 um 17:43

  13. die fotos gefallen mir … sie lassen den Frühling ahnen …. wunderschön.
    Liebe Grüße
    Rose

    Gefällt mir

    25. Februar 2012 um 18:00

  14. M.

    Du wirst sehen, wie schnell das bissel Restschnee auch noch von der Sonne aufgeschleckt ist. Von mir aus kann schon morgen der Frühling in seiner vollen Pracht vor der Haustür stehen. Ich bin ganz klar dafür. Deine Fotos kündigen ihn ja schon an. Und das wiederum freut mich, denn ich finde, dass ich genug gefroren habe.

    Liebe Grüße von einer glücklichen Mandy

    Gefällt mir

    25. Februar 2012 um 18:05

    • Liebe Mandy, bei dem Wunder, das dir widerfahren ist, glaube ich, es ist dir völlig egal im Moment, ob Frühling oder Winter ist. Genieße den Sonntag.

      Gefällt mir

      25. Februar 2012 um 19:27

  15. Tolles Wetter, toller Schwan und dann noch die süßen “Schiegen” :D Schönes Wochenende wünsch ich Dir :)

    Gefällt mir

    25. Februar 2012 um 18:38

    • Vermutlich sind es ja Ziegen, aber klar waren wir uns darüber nicht :-)

      Gefällt mir

      25. Februar 2012 um 19:28

  16. Hallo liebe Ute,
    ja so soll ein Frühlingstag aussehen!!! Welch ein Himmel! Ganz so gut war es hier nicht. Schon wärmer als die letzten Tag und teilweise auch Sonnenschein, aber es könnte noch etwas mehr sein. So habe ich mir mit einer Kiste gelber Stiefmütterchen den Frühling heute ins Haus geholt!
    Liebe Grüße und einen gemütlichen Sonntag,
    Christa

    Gefällt mir

    25. Februar 2012 um 19:01

    • Schön, dass du dir den Frühling ins Haus geholt hast, liebe Christa. So fällt die Wartezeit nicht ganz so schwer.

      Gefällt mir

      25. Februar 2012 um 19:29

  17. Liebe Ute,
    was für ein blauer Himmel!
    Und alle freuen sich ganz offensichtlich. Ob Schwan, Enten, Ziegen, Schafe, Ute….
    Superschöne frühlingshelle Fotos. Toll!
    Ich bin gern mit dir gegangen ♥
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    25. Februar 2012 um 19:23

  18. Gut genutzt die Zeit, ich war im Donautal.
    LG und ein schönes Wochenende

    Gefällt mir

    25. Februar 2012 um 19:27

    • Ein Stückchen an der Donau sind wir auch entlang gegangen :-)

      Gefällt mir

      25. Februar 2012 um 19:31

  19. Der Himmel auf dem letzten Bild sieht so richtig nach Föhn aus. Hier in München ist’s heute zwar meistens bedeckt gewesen, doch ziemlich mild.
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    25. Februar 2012 um 21:43

    • Es war auch gestern leicht föhnig. Heute hat es allerdings wieder geregnet. :-(

      Gefällt mir

      25. Februar 2012 um 22:49

  20. Hier fehlte die Sonne leider ein bisschen, aber sie wird kommen und deine Bilder lassen Vorfreude aufkommen. Mal ganz herzliche Grüße hier lass, Barbara

    Gefällt mir

    25. Februar 2012 um 22:26

    • Wir warten wohl alle sehnsüchtig auf den Frühling, liebe Barbara.

      Gefällt mir

      25. Februar 2012 um 22:50

    • Heute fehlt sie hier auch wieder, Barbara. Aber geben wir die Hoffnung nicht auf :-)

      Gefällt mir

      26. Februar 2012 um 15:57

  21. Gerade eben schneit es wieder, liebe Ute. Aber das macht gar nix. Du hast mich mit deinen Fotos schon auf den Frühling eingestimmt. :-)
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße!
    Heike

    Gefällt mir

    26. Februar 2012 um 12:39

    • Heike, der Winter liegt in den letzten Zügen und ich nehme an, das wird auch der letzte Schnee gewesen sein, hoffentlich :-)

      Gefällt mir

      26. Februar 2012 um 15:58

  22. GZi

    Hier heute auch der erste wirklich frühlingshaft anmutende tag – strahlender Sonnenschein, reale 7 Grad, gefühlt etwas mehr, da windstill! Vor allem letzteres genieße ich nach den doch heftigen Winden an der Ostseeküste auf Rügen doch sehr. Zumal Windstille auch bei uns eher selten ist. So kann es bleiben und langsam weiter bergauf gen wirklichen Frühling und Sommer gehen!
    Schöne Fotos – vor allem die Ziegen haben es mir angetan ♥

    Gefällt mir

    26. Februar 2012 um 13:30

    • Eine der Ziegen war hoch trächtig. Ich glaube, wenn wir noch eine Weile stehen geblieben wären, dann hätten wir eine Geburt erlebt. :-)
      Hier wird es gerade ganz schwarz, ich fürchte wir bekommen mal wieder einen Schneeschauer ab. :-(

      Gefällt mir

      26. Februar 2012 um 16:00

  23. die ersten Bilder erinnern mich an unseren heutigen Spaziergang, ja, Natur ist eben schön, alles Gute, KLaus

    Gefällt mir

    26. Februar 2012 um 13:58

    • Dann habt ihr wohl heute einen schönen Frühjahrs-Spaziergang gemacht.

      Gefällt mir

      26. Februar 2012 um 16:01

  24. Tolle Bilder sehr schön wünsche noch einen schönen Nachmittag und Wochenstart Gruss Gislinde.

    Gefällt mir

    26. Februar 2012 um 14:11

    • Danke Gislinde, auch dir einen schönen Start in die neue Woche.

      Gefällt mir

      26. Februar 2012 um 16:01

  25. Was für schöne Fotos, liebe ute!
    Man riecht den Frühling schon fast :-)

    Bei uns war es noch nicht ganz so schön – heute war es etwas besser, sonnig aber nicht sehr warm.
    Aber das kommt sicher bald :-)

    Hab einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Katinka

    Gefällt mir

    26. Februar 2012 um 17:05

    • Auch hier geht es noch ein wenig auf und ab. Heute war es ziemlich kalt. Mitte nächster Woche soll aber dann der Frühling wirklich kommen. Hoffentlich :-)

      Gefällt mir

      26. Februar 2012 um 17:59

  26. Liebe Ute,
    was für wunderbare, frühlingshafte Fotos, so lässt es sich wieder leben, gell. :-)
    Schönen Wochenbeginn und liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    26. Februar 2012 um 17:30

    • Danke Moni, ja man lebt richtig auf. Auch dir einen schönen Wochenbeginn.

      Gefällt mir

      26. Februar 2012 um 17:59

  27. Das erste Bild gefällt mir besonders gut, durch den blauen Himmel, der sich dann auch noch im Wasser spiegelt, hat das ganze schon mächtig was vom Frühling.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    26. Februar 2012 um 17:40

  28. Jetzt hab ich den Kommentar zu schnell abgeschickt.
    Ich wollte Dir noch herzlich danken für Deine lieben Wünsche zu meinem Geburtstag.
    Danke
    Agnes

    Gefällt mir

    26. Februar 2012 um 17:45

    • Gerne, hoffentlich geht es deinem Mann wieder etwas besser.

      Gefällt mir

      26. Februar 2012 um 18:00

  29. Blauer Himmel, Sonnenschein und die Tiere in freier Natur, das ist doch schon mal ein Anfang. Die Schiegen sehen niedlich aus. ;-)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend

    Bärbel

    Gefällt mir

    26. Februar 2012 um 18:03

    • Bärbel, ich war mir nicht sicher, was das für Tiere sind :-) Einen schönen Abend auch für dich.

      Gefällt mir

      26. Februar 2012 um 19:04

  30. Hier ist von Frühling leider nichts zu sehen. Einheitsgraubraun und heute Regen … ich bin es leid *stampfmitdemfußauf*

    Ich möchte auch so tolle Sonnenfotos machen wie du :-)

    Gefällt mir

    26. Februar 2012 um 18:29

    • Nicht beleidigt sein, liebe Frauke. Hier war es heute auch wieder kalt und trübe. :-)
      Das war einfach mal Glück. Warten wir weiter auf den richtigen Frühling.

      Gefällt mir

      26. Februar 2012 um 19:06

  31. Gestern hatten wir im hohen Norden auch endlich mal einen Frühlingstag.
    Das ist nach dem strengen Winter, den wir zum Schluß hatten, wirklich etwas, worauf sich wohl alle freuen.
    Das Bild, auf dem das eine Schaf schläft, ist irgendwie putzig; ich frage mich, ob die Schlafposition auch tatsächlich angenehm ist :)
    Für ein Lieblingsbild kann ich mich diesmal leider nicht entscheiden; ich mag die drei ersten am meisten :)

    Gefällt mir

    27. Februar 2012 um 15:56

  32. Oh ja, heute hat bei uns im Bergischen Land fast genau so ausgesehen, aber nur fast. Denn der Himmel war nicht ganz so blau, die Sonne kam nur sporadisch hervor, aber auch hier liegt so ein Hauch von Frühling in der Luft! Ich werde mal tüchtig die Daumen drücken, dass es so bleibt!
    LG von Rosie

    Gefällt mir

    27. Februar 2012 um 17:38

  33. schoene fotos liebe Ute. :D

    bei uns sollen’s morgen 16 grad werden. ich glaube der fruehling naht!

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    28. Februar 2012 um 03:14

    • Bei uns soll es am Donnerstag warm werden. Lassen wir uns überraschen :-)

      Gefällt mir

      28. Februar 2012 um 15:27

  34. Wie immer superschöne Bilder, Ute! :-)
    Und ja, der Frühling ist schon zu sehen, ich freue mich schon sehr darauf! ;-)
    Liebe Grüße,
    Sylvia

    Gefällt mir

    28. Februar 2012 um 08:22

    • Ja Sylvia, wir warten alle sehnsüchtig auf Wärme und Sonne :-)

      Gefällt mir

      28. Februar 2012 um 15:32

  35. Angeblich ab Donnerstag: 14 Grad und Sonne – ich bin sehr gespannt :-))

    Liebe Grüße
    Katinka

    Gefällt mir

    28. Februar 2012 um 10:16

  36. Komm wieder mal hierher, um unserem momentan alles andere als frühlingshaftem Wetter zu entfliehen liebe Ute :-)
    ……und lass natürlich auch gleich wieder mal ganz liebe Grüße da ;-)

    Gefällt mir

    28. Februar 2012 um 11:15

    • Nett, dass du vorbei kommst, liebe Ann. Gegen Wochenende kommt der Frühling auch zu dir. :-)

      Gefällt mir

      28. Februar 2012 um 15:29

  37. Hallo, wollte mir nochmal deine schönen Bilder anschauen, hast mit dem Blog den Frühling zu uns gebracht, KLaus

    Gefällt mir

    28. Februar 2012 um 16:17

  38. Liebe Ute,
    danke fuer die aufwaermenden Fruehlingsbilder, man kann fast die warmen Sonnenstrahlen auf den Bildern fuehlen.
    LG ueber den grossen Teich,
    Karl-Heinz

    Gefällt mir

    28. Februar 2012 um 16:18

    • Ich glaube, lieber Karl-Heinz, wir freuen uns alle auf den Frühling, egal auf welcher Seite des Teches :-)

      Gefällt mir

      28. Februar 2012 um 21:56

  39. Sehr schöne klare Fotos. Nicht nur die Tiere genießen die ersten wärmenden Sonnenstrahlen, auch ich habe sie heute auf der Terrasse genossen. Nun ist sie aber leider wieder weg.
    Dir noch eine schöne restliche Woche und danke für deine Besuche auf meiner Seite.
    LG Gisela

    Gefällt mir

    29. Februar 2012 um 16:55

    • Heute war wirklich wieder ein Tag zum Genießen, Gisela. Bei über 14 Grad habe ich einen kleinen Spaziergang gemacht und mich von der Sonne verwöhnen lassen.

      Gefällt mir

      1. März 2012 um 16:05

  40. Der Frühling ist nun nicht mehr aufzuhalten. Zwar wird es noch ein Weilchen dauern, bis wir wieder von Grün umgeben sind, aber wir werden uns über jeden Sonnenstrahl und über alles was blüht freuen können. Dieser Gedanke lässt Zuversicht aufkommen, und Deine Fotos machen Mut! :)
    LG, Georg

    Gefällt mir

    1. März 2012 um 08:15

    • Hoffen wir weiter, lieber Georg. Heute ist es hier ziemlich neblig aber die Sonne versucht, durchzukommen.

      Gefällt mir

      1. März 2012 um 10:35

  41. Liebe Ute, danke für deinen Besuch, treffend formuliert, schau doch bitte mal in meinen Blog von heute, da steht Ähnliches, KLaus Schönes WE,

    Gefällt mir

    1. März 2012 um 14:13

  42. Wünsche dir einen schönen Abend und eine tolle Woche das wünscht dir Klaus,viele liebe Grüsse Klaus

    Gefällt mir

    2. März 2012 um 22:36

  43. Ja auf den Frühling müssen wir wohl noch warten,es soll ja Montag kälter werden,wünsche dir einen schönen Abend Klaus

    Gefällt mir

    4. März 2012 um 22:00

  44. Eine tolle Serie, die gleich die Stimmung hebt.

    Gefällt mir

    14. März 2012 um 20:50

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 284 Followern an