ute`s Fotoblog

Breitenstein


Ebenfalls am Nordrand der Schwäbischen Alb liegt der Breitenstein. Bei klarem Wetter hat man von dort eine Aussicht bis in den Schwarzwald und in die Vogesen sowie bis nach Stuttgart. Leider war es bei unserem Besuch etwas diesig.

Hier die wie ich annehme letzten “Weitsichten” für dieses Jahr :-)

Wenn man genau hinschaut, dann sieht man auf dem Bergrücken die Burg Teck, die ich euch schon aus der Nähe gezeigt habe.

Zum Abschluss all dieser Aubsblicke nun auch mal die Fotografin. Eine Freundin hat das Bild aufgenommen und mir gestattet, es hier zu zeigen.

About these ads

56 Antworten

  1. fudelchen

    Oh man, so hoch und wundervolle Aussicht, aber wer weiß, vielleicht kannst du diese Aussicht auch noch im November genießen.
    Hab gerade eine Doku über das Elbsandsteingebirge gesehen, auch total faszinierend. Deutschland hat viel zu bieten.

    GLG Marianne ;-)

    31. Oktober 2011 um 21:53

    • Oh ja, das Elbsandsteingebirge ist wundervoll. Da bin ich auch schon herumgekraxelt.
      Stimmt, liebe Marianne, Deutschland hat viele schöne Ecken, man muss nur die Augen
      aufmachen :-)

      1. November 2011 um 10:20

  2. Wundervolle Ausblicke sind das, liebe Ute! :-D
    Danke für’s Zeigen!
    Herzliche Grüße!

    31. Oktober 2011 um 21:59

    • Es freut mich, wenn dir die Bilder gefallen, liebe Margot.

      1. November 2011 um 10:20

  3. Frau Doktor

    Wunderbare Weitsichten, ist das schön. Besonders das erste Foto mit den roten Beeren besonders schön herbstlich, und die Farben des Himmels, wirklich toll liebe Ute:-)

    31. Oktober 2011 um 22:38

    • Herbst und Frühjahr sind einfach die besten Jahreszeiten für uns Fotonarren, liebe Frau Doktor :-)

      1. November 2011 um 10:22

  4. Ute, wenn das Wetter noch klarer gewesen wäre, hättest du jemand aus Bloggersdorf am Tisch oder im Bett fotografieren können.
    Ich dachte, du hättest eine größere Kamera.

    31. Oktober 2011 um 22:52

    • Soooo weit reicht der Blick nun auch wieder nicht, liebe Clara :-)
      Ich habe eine ganz kleine Kamera, bin aber sehr zufrieden damit.
      Sicher würde ich auch gerne mal eine große auprobieren, aber erstens
      ist sie mir zu teuer und zweitens muss man dann wohl auch ein klein
      wenig mehr schleppen.

      1. November 2011 um 10:24

  5. Sind ja mal wieder sehr schöne Bilder wünsche dir eine gute Nacht und morgen einen schönen Feiertag lieber Gruss von mir Gislinde.

    31. Oktober 2011 um 23:32

    • Danke Gislinde, auch dir einen schönen Feiertag.

      1. November 2011 um 10:24

  6. Endlich sehe ich dich mal, wenn auch nur von hinten. So kann ich mir vorstellen, wie du immer diesen schönen Bilder knipst.

    Herzliche Grüße mit Schnupfennase (war gestern Mittag in der Sonne zu dünn angezogen)
    Petra

    1. November 2011 um 07:11

    • Dann wünsche ich dir recht gute Besserung, liebe Petra. Hoffentlich geht die Erkältung schnell wieder vorüber, so was kann man nicht gebrauchen.
      Von hinten lasse ich mich am liebsten fotografieren :-)

      1. November 2011 um 10:25

  7. Schöne Bilder liebe Ute, Felsen, Beeren und Aussicht in den Herbstfarben. Hoffen wir , dass es noch eine zeitlang so warmes Wetter bleibt. Heute genießen wir nochmals die Sonne.
    Liebe Grüße Karl

    1. November 2011 um 09:17

    • Du kennst ja den Breitenstein, lieber Karl. Es ist immer wieder schön dort oben.
      Einen schönen Feiertag für euch, die Sonne scheint ja wunderbar heute.

      1. November 2011 um 10:26

  8. Danke, liebe Ute, da hast du ja einen sehr schönen Ausflug gemacht.
    Du wohnst in einer landschaftlich schönen Gegend
    und ich hoffe doch, du machst noch viele Ausflüge…denn dann gibt es
    viele schöne Bilder aus deiner Umgebung.
    Schöne Feiertagsgrüße
    Gabi

    1. November 2011 um 09:23

    • Wenn das Wetter so weitermacht wie heute, liebe Gabi, dann gibt es bestimmt noch einige Ausflüge. Wir haben mal wieder strahlenden Sonnenschein.

      1. November 2011 um 10:27

  9. Liebe Ute,

    dreh Dich mal um!!

    Der Breitenstein ist ein schönes Wanderziel. Und bei diesem herrlichen Wetter ist gut wandern. Ich fühle mich auf so einem Berg immer irgendwie frei.

    Ich wünsche Dir eine gute Woche und schicke liebe Grüße
    Harald

    1. November 2011 um 10:32

    • Nee Harald, ich drehe mich nicht um :-) Auch dir eine gute Restwoche.

      1. November 2011 um 18:33

  10. Es sind wirklich sehr schöne Bilder dabei :)
    Am besten gefällt mir das erste, weil es so aussieht, als würde man von einem Fenster aus auf die Landschaft blicken. Klasse finde ich auch die Kontraste; im Vordergrund die satten Farben und der Hintergrund, der mehr und mehr verblasst.

    1. November 2011 um 13:18

    • Dankeschön. Es freut mich, wenn dir die Bilder gefallen.
      Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

      1. November 2011 um 18:34

      • Gerne doch, ich mag das erste Bild ja tatsächlich ganz besonders :)
        Der “Like-”Button ist nun auch aktiviert worden, das hatte ich heute mittag vergessen :)

        1. November 2011 um 19:25

  11. Danke für diese wunderbaren Panoramabilder, ein echter Genuss!
    Lieben Gruß
    moni

    1. November 2011 um 13:28

    • Schön, wenn dir die Bilder gefallen, liebe Moni.

      1. November 2011 um 18:35

  12. Hier haste ja tolle Aussichten festgehalten!

    LG,Laura

    1. November 2011 um 13:42

    • Dankeschön :-) Es freut mich, dass du mich besucht hast.

      1. November 2011 um 18:37

  13. wunderschoene ausblicke hast du uns gezeigt liebe Ute. du wohnst wirklich in einer sehr schoenen gegend.

    lg
    Sammy

    1. November 2011 um 15:14

    • Na ja, Sammy, im Winter ist es hier nicht so schön. :-)

      1. November 2011 um 18:37

  14. GZi

    Wunderschöne Aussichten! Ich finde es toll und mag auch Berge gerne mal im Urlaub oder bei besuchen von Freunden. Prinzipiell muss ich aber schon sagen, dass ich ganz froh bin, hier im Land der weiten Horizonte zu wohnen ;-)!
    Liebe Grüße

    1. November 2011 um 15:57

    • Wie man das eben gewohnt ist :-) Mir geht es umgekehrt, weites Land zu Besuch und Hügel und Berge zu Hause :-)

      1. November 2011 um 18:38

  15. Aaah ja, Hand drüber, weil die Sonne so herrlich scheint, liebe Ute ;-)
    Wundervoll, gleich das erste Bild ist super mit den roten Beeren oder Blüten vorn.
    Super Aussichten zeigst du wieder.

    1. November 2011 um 23:14

    • Bei Sonnenschein ist auf dem Display kaum etwas zu erkennen, Bärbel :-)
      Das sind dann die “Wunderaufnahmen”. Zu Hause wundere ich mich darüber, was dabei rausgekommen ist. :-)

      2. November 2011 um 09:46

      • Genau, das kenne ich auh zur Genüge.
        Aber meist bin ich positiv überrascht, wenn ich die Ergebnisse dieser “blinden” Bilder sehe.

        4. November 2011 um 13:14

  16. Wunderschöne Bilder bin immer wieder begeistert wünsche dir einen schönen Mittwoch und Grusse dich ganz lieb Gislinde,

    2. November 2011 um 10:51

    • Danke Gislinde. Der Mittwoch war schön und ist schon fast vorüber :-)

      2. November 2011 um 16:41

  17. Auch ein schöner Rücken kann entzücken :-)

    Herrliche Aussichten, liebe Ute…ich glaube, da möchte man dann gar nicht wieder weg, oder?

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch
    Katinka

    2. November 2011 um 11:41

    • N u r der Rücken kann entszücken, Katinka :-) Ja es ist sehr schön dort und zum Glück auch gar nicht so weit zu fahren.

      2. November 2011 um 16:42

  18. Wieder sehr schöne Bilder hier bei dir.
    Vor allem auch die Panoramabilder zeigen eine wunderschöne und sehr vielseitige Landschaft. Klasse!
    Ganz liebe Grüße wieder mal von mir auch zu dir ;-)

    2. November 2011 um 13:28

    • Danke liebe ann, dass du vorbeigeschaut hast :-)

      2. November 2011 um 16:50

  19. erinnert mich immer an meine geschäftsreisen in donauwörth, hatte so einen ähnlichen blick vom parkhotel.. schöne aufnahme liebe ute!! sei lieb gegruesst manfred

    2. November 2011 um 15:13

    • Die Gegend um Donauwörth ist auch wunderschön. Danke für deinen Besuch, lieber Manfred und eine schöne Restwoche.

      2. November 2011 um 16:51

  20. Bei meinem Besuch im Ländle habe ich unglaublich gerne von oben auf die Stadt Stuttgart geschaut.
    Liebe Ute, auch ich freue mich, dich mal zu sehen. :D

    Liebe Grüße von der Gudrun

    2. November 2011 um 15:37

    • Gudrun, von hinten geht es gerade noch :-)

      2. November 2011 um 16:52

  21. april

    Alles ganz zauberhaft schön, auch wenn es diesig war. Du hast alles so schön ‘gerahmt’. Durch den jeweiligen Vordergrund (bes. schön der mit den roten Beeren) gewinnt man Weite in der Fernsicht, auch wenn es ein bisschen diesig ist.
    Bist du das auf dem letzten? Kleidung und Blogfarbe passen so schön zusammen ;-)
    LG, Ingrid

    2. November 2011 um 16:40

    • Zufällig passt mein Rücken tatsächlich zu der Blogfarbe, liebe Ingrid :-) Ich mag blau sehr gerne. Vordergrund auf den Bildern muss ein, so habe ich es zumindest mal gelernt :-)

      2. November 2011 um 16:54

  22. Eine wunderschöne Aussicht und diese Herbstfarben, wiedermal schöne Bilder liebe Ute!

    2. November 2011 um 19:20

    • Danke Claudia. Der Herbst verwöhnt uns Fotografen :-)

      3. November 2011 um 09:21

  23. Ohne Nebel viiiiieeeel besser! Tolle Bilder, wie gewohnt!

    3. November 2011 um 00:17

    • Momentan sind wir hier wirklich auf der Sonnenseite :-)

      3. November 2011 um 09:21

  24. Was für eine wunderschöne Weite habt ihr da genießen können. Das ist ja nicht mehr so selbstverständlich.

    Ich wüsste nicht, wo ich das spontan bei uns hätte *grübel*

    Hoffen wir, dass wir wettertechnisch noch etwas belohnt werden und das nicht dein letzter Ausflug dieses Jahr war :-)

    3. November 2011 um 09:18

    • Das hoffe ich auch sehr. Die Sonne ist schon wieder da, nur habe ich heute leider keine Zeit, rauszugehen.

      3. November 2011 um 09:23

  25. Schöne Ausblicke. Sie locken, die Alb mal zu besuchen.
    Lieber Gruß
    Elke

    3. November 2011 um 17:40

    • Interessant sicher für einen Zwischenstopp auf einer Reise, liebe Elke.

      3. November 2011 um 18:15

  26. Herrliche Gegend und schöne Bilder!

    Lieben Gruß
    Bina

    3. November 2011 um 23:03

    • Danke, liebe Bina :-)

      4. November 2011 um 14:29

  27. Das sind sehr schöne Aussichten, und die Farben des Herbstes kommen gut zur Geltung.
    Schön Dich auch mal zu sehen, wenn auch nur von hinten ;-)
    LG
    Agnes

    6. November 2011 um 22:30

    • Danke Agnes. Von hinten – das ist meine Fotoseite :-)

      7. November 2011 um 14:12

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 249 Followern an