ute`s Fotoblog

Donnerstags-Ausflug


Gestern war ich mit einer Freundin auf der Burg Hohenneuffen. Es war ein Traumtag und natürlich habe ich euch ein paar Bilder mitgebracht (7 von 58 :-))

klick mich

klick mich

klick mich

klick mich

klick mich

klick mich

klick mich

About these ads

29 Antworten

  1. Was hattet ihr tolles Wetter!
    Deine Fotos machen Lust auf einen Ausflug :-)
    Schönes Wochenende
    Sweetkoffie

    Gefällt mir

    29. Oktober 2010 um 12:51

    • Dankeschön. Am liebsten würde ich heute schon wieder losfahren, geht aber leider nicht :-)

      Gefällt mir

      29. Oktober 2010 um 13:08

  2. fudelchen

    Das sind tolle Ein – und Ausblicke. klasse fotografiert, dazu noch schönes Wetter.
    Herrlich.

    GLG Marianne :lol:

    Gefällt mir

    29. Oktober 2010 um 13:05

  3. Die Aussicht ist so herrlich! :-)
    Bei Burgen fängt meine Phantasie stets an, wild zu galoppieren… Wie haben die Menschen zu jener Zeit wirklich gelebt, usw…
    Wundervolle Fotos, vielen Dank, liebe Ute!
    Wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende!

    Gefällt mir

    29. Oktober 2010 um 13:21

    • Schön, dass es dir gefällt, Margot. Stimmt schon, auf einer solchen Burg kommt man ins Phantasieren. Mir gings vor allem so, als ich durch die Kasematten gestreift bin :-)

      Gefällt mir

      29. Oktober 2010 um 18:52

  4. Also, Riesenkompliment, liebe Ute.
    Du hast herrliche Bilder gemacht mit richtig toller Motivwahl. Die Bilder haben alle einen “Vordergrund” und so kann man den Ausblick in die Tiefe so richtig genießen. Alte Mauern, Burgen, oder Ähnliches mag ich sowieso. Ich versuche mir dann immer vorzustellen, wie das Leben früher dort war. Stunden kann ich in solchem Gemäuer verbringen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, die Gudrun

    Gefällt mir

    29. Oktober 2010 um 16:12

    • Danke für das Kompliment, liebe Gudrun. Wenn ich alleine gewesen wäre, dann hätte auch ich mich noch viel länger dort aufgehalten. :-)

      Gefällt mir

      29. Oktober 2010 um 18:53

      • Das sagt mein Sohn auch immer beim Fotografieren, aber da ist ja noch seine nervige Mutter, die immer etwas umtreibt :D

        Gefällt mir

        29. Oktober 2010 um 19:28

  5. Sehr schöne Aufnahmen!
    Super Aussicht bei herrlichem Wetter. Bild 3 gefällt mir besonders gut, liebe Ute.

    LG Bärbel

    Gefällt mir

    29. Oktober 2010 um 18:44

    • Bärbel, bei dem Bild fiel mir Schillers Glocke ein “In den öden Fensterhöhlen wohnt das Grauen und des Himmels Wolken schauen hoch hinein” . Das war zwar ein Brand, passt aber
      auch zu dem Bild :-)

      Gefällt mir

      29. Oktober 2010 um 18:55

  6. Was für schöne Bilder! Da wünscht man sich doch glatt zum Burgfräulein :)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruß,
    Julia

    Gefällt mir

    29. Oktober 2010 um 23:16

  7. Die Burg-, Mauern- und Steinfotos finde ich großartig, die sind in ihrer Schärfe toll aufgenommen – ich kann jeden Stein sehen! Schön!
    GLG von CC

    Gefällt mir

    30. Oktober 2010 um 02:44

    • Danke liebe Clara, ich hätte stundenlang fotografieren können :-)

      Gefällt mir

      30. Oktober 2010 um 08:50

  8. Schöne Aufnahmen und eine tolle Gegend!

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Bina

    Gefällt mir

    30. Oktober 2010 um 10:55

  9. Was für eine Aussicht! Das vermisse ich hier im Norden etwas. Wunderschöne Eindrücke von deinem Ausflug, super :-)

    LG
    Stefanie

    Gefällt mir

    30. Oktober 2010 um 12:38

  10. Wow, diese schmalen Durchgänge hintereinander, die sind ja Klasse.
    Überhaupt auch das erste Bild gefällt mir super.
    Und die Aussicht – boah – da bleibt mir ja fast die Luft weg.
    Und beim letzten Foto wirken sie auf den ersten Blick wie ein Theater, die Terrassen…

    Gefällt mir

    30. Oktober 2010 um 18:39

    • Ja, die Aussicht war zauberhaft. Mir blieb auch fast die Luft weg. Schön, dass es dir auch so gut gefällt :-)

      Gefällt mir

      30. Oktober 2010 um 21:31

  11. Das sieht echt klasse aus.
    Besonders Bild 2 – da spielt gleich die Fantasie einen Tango ;)
    Bild 1 hat was :)

    Gefällt mir

    31. Oktober 2010 um 15:57

    • In den Kasematten auf Bild 2 bin ich ewig herumgestiegen, ich liebe solche Winkel :-)

      Gefällt mir

      31. Oktober 2010 um 16:21

      • Die hätten mich auch interessiert :)

        Gefällt mir

        31. Oktober 2010 um 16:24

  12. Sehr schöne Impressionen !

    Gefällt mir

    2. November 2010 um 14:25

  13. Burg wie Landschaft einfach traumhaft schön! :)
    Ich mag diese mittelalterlichen Gebäude!
    Liebe Grüße,
    Sylvia

    … und wo bleiben die anderen 51 Photos? ;)

    Gefällt mir

    3. November 2010 um 09:53

    • Sylvia, die habe ich auf der Externen gespeichert. In 20 Jahren, wenn wir nicht mehr wissen, was heute war, zeige ich sie dann vielleicht :-) :-)

      Gefällt mir

      3. November 2010 um 10:17

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 284 Followern an