ute`s Fotoblog

Maler Herbst


Mit diesem farbenprächtigen Aus- bzw. Einblick am heutigen Sonntag

wünsche ich euch einen schönen, sonnigen Wochenanfang.

klick mich

37 Antworten

  1. Ein schönes Herbstfenster, unglaublich welche Farbe die Blätter bekommen können, auch dir einen guten Wochenanfang liebe Ute.
    lg Claudia

    3. Oktober 2010 um 18:49

    • Danke dir Claudia. Ja es ist einfach faszinierend :-)

      3. Oktober 2010 um 22:19

  2. Kathrin

    Ein wunderschönes Herbstbild ~ und die Farbe ~ toll.
    So bunt sind bei uns die Blätter noch nicht ~ heute waren es bei uns 25 Grad ~ das war ein super Wetter.

    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart :P

    Lieben Gruß
    Kathrin

    3. Oktober 2010 um 18:54

    • So ca. 18 Grad hatten wir auch, Kathrin. Hier kommt der Herbst leider schneller, dafür lässt der Frühling auf sich warten :-)

      3. Oktober 2010 um 22:19

  3. taytom

    Das ist ja der reine Wahnsinn! Wunderbar…

    3. Oktober 2010 um 19:39

    • Stimmt, der Herbst hat einfach traumhafte Farben :-)

      3. Oktober 2010 um 22:21

  4. Wow! Ist das schön! Himmlisch, sozusagen. Himmel ist nämlich auch zu sehen!

    Sehr tricky, liebe Ute!

    3. Oktober 2010 um 20:43

    • Das war einfach so, ich kann nichts dafür :-)

      3. Oktober 2010 um 22:22

      • Mach nur so weiter! ;o))

        3. Oktober 2010 um 22:32

  5. Wunderschönes Herbstrot. Das mit dem Fenster dazwischen sieht gut aus!

    Ich war heute im Düsseldorfer Zoopark (früher war dort mal ein Zoo, heute nicht mehr)im Fotografierrausch. Die Farben in der Natur bei dem Licht sind einfach zauberhaft!

    Lieben Gruß
    und einen schönen Wochenstart
    wünscht Dir Bona

    3. Oktober 2010 um 21:43

    • Stimmt Bina, man kann nicht aufhören zu knipsen. So gings mir heute auch :-)

      3. Oktober 2010 um 22:22

  6. Liebe Ute, hier kann ich leider auch nichts neues erfinden für meinen Kommentar, ich muss einfach das wiederholen, was alle anderen schon festgestellt haben: “Das ist ein Ute-Foto”, was einem 5-Sterne-Hotel gleichkommt.

    4. Oktober 2010 um 01:16

    • Dankeschön, liebe Clara :-)

      4. Oktober 2010 um 10:41

  7. Wunderschön! :)
    Ich finde, der Herbst ist eine wirklich schöne Jahreszeit, auf seine Art genauso farbenreich wie der Frühling.
    Vielen Dank für dieses schöne Bild, Ute :)
    Liebe Grüße und dir ebenfalls einen schönen Wochenanfang!
    Sylvia

    4. Oktober 2010 um 07:31

    • Ja Sylvia, der Herbst ist eine sehr schöne Jahreszeit, wenn nur der Winter dann nicht käme :-)

      4. Oktober 2010 um 10:42

  8. Toll gesehen, wahnsinn diese Farben zur Zeit, nciht wahr?
    Sehr schön :-)

    LG
    Stefanie

    4. Oktober 2010 um 07:42

    • Stimmt Stefanie, so könnte es noch eine Weile bleiben :-)

      4. Oktober 2010 um 10:42

  9. fudelchen

    Ein Wahnsinnsfoto….bei uns ist der wilde Wein auch schön gefärbt, aber nicht so, wie auf Deinem Foto. Klasse ;-)

    4. Oktober 2010 um 11:36

    • Danke dir, ich war auch begeistert :-)

      4. Oktober 2010 um 12:09

  10. Ooooch das sieht ja klasse aus, wunderschön!

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn
    Katinka

    PS, Du isst Quitten einfach so??? Die sind doch sauer und hart und überhaupt ;-))

    Ja, den Käfer habe ich extra für Euch bestellt :-)

    4. Oktober 2010 um 11:54

    • Ja Katinka, ich habe Quitten immer wie einen Apfel gegessen. Ich mochte den Geschmack :-)
      Ob ich heute noch einfach so runterbeißen könnte, weiß ich nicht.

      4. Oktober 2010 um 12:10

  11. Das ist das Gute am Herbst, seine Farbenpracht. Und wenn die Sonne scheint, kann man sie so richtig genießen. Hoffentlich noch sehr lange.

    Liebe Grüße und auch dir einen guten Wochenanfang

    4. Oktober 2010 um 12:15

    • Das hoffe ich auch, liebe Gudrun :-)

      4. Oktober 2010 um 13:25

  12. Die Blätter haben ja tolle Farben… Da könnte man sich bestimmt auch gut eines für die Challenge von Frau Kunterbunt heraus suchen :-)
    Lieben Gruß zum Wochenstart,
    Julia

    4. Oktober 2010 um 13:23

    • Stimmt, liebe Julia :-) Da fällt mir ein, in fotografix haben wir auch einen Herbstblätter-Wettbewerb. Vielleicht gehe ich nochmals hin und fotografiere Einzelheiten. Danke für den Tipp :-)

      4. Oktober 2010 um 13:26

  13. Vielen Dank, das wünsche ich dir auch! :-)

    Ein sehr schönes Bild, besonders die warmen Farben der Blätter gefallen mir.

    Gruß Bärbel

    4. Oktober 2010 um 13:56

    • Freut mich, danke Bärbel :-)

      4. Oktober 2010 um 18:53

  14. april

    Oh, was für eine Pracht; es schillert in allen möglichen Farben. Und als Zückerchen obendrauf noch eine herbstliche Spiegelung.

    4. Oktober 2010 um 18:25

    • Das hat mich auch gefreut, liebe Ingrid. :-)

      4. Oktober 2010 um 18:54

  15. liebe ute, eine wunderschöne aufnahme.. sie spiegelt die jahreszeit herbst wunderbar wieder! dir eine gesunde woche, liebe gruesse manfred

    5. Oktober 2010 um 14:47

    • Danke Manfred. Schön, dass du wieder gesund bist.

      5. Oktober 2010 um 17:49

  16. Danke, auch dir einen guten Wochenstart, der erste Tag ist ja schon rum…

    Super schönes Foto.

    5. Oktober 2010 um 16:02

    • Noch nicht ganz, ich gehe noch aus :-)

      5. Oktober 2010 um 17:50

  17. Ein wunderschönes und farbenprächtiges Bild liebe Ute :)

    9. Oktober 2010 um 12:44

    • Dankeschön, liebe Heike :-)

      9. Oktober 2010 um 13:27

  18. Woooow, ein tolles Herbstbild Ute.
    Sowas hätte ich auch gerne an unserem Haus … auch wenn die Zahl unserer ungewollten tierischen Mitbewohner dann wohl steigen würde *ggg*

    14. Oktober 2010 um 11:16

    • Genau das ist wohl das Problem, Frauke :-)

      14. Oktober 2010 um 11:34

Kommentar verfassen

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 228 Followern an